Neueste Schöpfung

  • Hallo SPRINter,


    mal ne Frage: gibt es die Baby-Speedy eigentlich auch mit ABS oder ist das serienmäßig dran?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Currently not availlable for this bike! - Gibts nicht und ist nicht geplant!



  • Hallo allerseits,
    NO ABS für die neue Street Triple :sad:.


    An der Gabel ist auch nichts für eine optionale Anbringung zu erkennen:



    Grüße,


    Daniel

  • Dann ist sie uninteressant als Nachfolgerin für die ZZR, die noch in der Garage steht :sad:. Das nächste Möppi soll auf jeden Fall ABS haben. Schade eigentlich ...




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also ich finde die ganz schick. Aber nur mit den Serientüten bzw. dort verbauten Zubehörpötten. Die Anlage auf der vorgestellten geht gar nicht. Und der Preis ist natürlich nicht zu verachten. Wenn das Windschild dann noch entsprechenden Schutz gewährt, könnte ich mir die schon vorstellen.
    Gut, das ABS nicht mal als Extra verfügbar ist, ist etwas schwach von T, aber vielleicht kommt das bei späteren Modelljahren. Fraglich ist nur, ob der Motor auch guten Durchzug bietet. Die 675er Tona scheint das ja zu haben wenn man den Testberichten glauben darf.
    Im August ist der T Truck im Norden. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit einer Probefahrt.


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Wie wärs den 675er zum Sporttourer oder Tourensportler für klein gewachsene Biker zu machen.Der :applause:Motor hat hierfür sicher das Zeug.770mm Sitzhöhe:nod: und vollgetank 190Kg:top: das wär schon was für Personen um 165cm Körpergrösse.:sad:Aber leider ist`s damit noch nichts.:whistle:Also doch zum freundlichen Yamahahändler oder..........

    PS:Das bessere ist des guten Feind!

  • Moin, Anfängermotorräder haben ABS....


    Andreas


    Genau!


    Und Franzosen denken immer an Liebe,
    ...Italiener sowieso,
    Engländer sind Schläger und Säufer,
    Deutsche haben keinen Humor,
    Holländer rauchen Gras,

    Dänen lügen nicht,
    Polen klauen Autos,
    Professoren sind schusselig,
    Frisöre sind schwul,
    ...


    Hey Chef! Gib' uns noch 'ne Runde :cheers:


    :cry: Grüße!


    Daniel (alias caithréim, der gerade feststellt, dass Seepferdchen sich nicht abgemeldet hatte)



  • Hallo Fans,
    in Newchurch hab ich mit lange mit dem Verkäufer von Hänsle Ettenheim unterhalten. Einer der großen bei uns im Südwesten.
    Er war sich sicher, daß er die erste Maschine ende Juli bekommt und die anderen Händler bis ende August beliefert werden.
    Könnst ja mal schauen Georges le motard, ist doch Dein Dealer...


    Das Mopped soll im ersten Jahr in D zu 800 Stück abgesetzt werden(nur ohne ABS) und man höre und staune in Frankreich gleich zu 2000 Stück !!!
    Damit ist auch die Frage nach den 98PS beantwortet, ist ein Mopped für den gesamten Weltmarkt, da interessieren die verrückten Deutschen mit Ihren absurden Bestimmungen kaum...
    Auch in Italien wird sich das Teil sehr gut verkaufen. Schaut mal über die Grenzen, was die Italiener, Spanier und Franzosen für Moppes bevorzugen.


    Auch hierzulande wird das Mopped bei Frauen wg. Leichtigkeit und Sitzhöhe sicher super ankommen, dann auch noch für Anfänge toll fahrbar.
    Und wer Stoff geben kann, will, hat ein echt heißes Eisen !


    So wie sie eingeflogen wurde mit der Arrow-Anlage unten, dem superschlanken Heck, der Fly-Screnn-Scheibe und dann noch in dem Grün, würd ich das Ding sofort kaufen.


    Wenn ich überleg, daß mich ne BMW X-Country echte 500.- € mehr kostet, dann ist die kleine Tiple ein echtes Schnäppchen...


    Als Tourer wird das leichte Ding für Solotouren taugen, mit Sozius und Gepäcktaschen wird das Vorderrad zu sehr entlastet, wenn überhaupt noch Bodenkontakt finden, hatten die doch mit der Gewichtsverteilung in der Entwicklung länger Probleme.



    Also auf zu den Händlern und fahren, dann weiter diskutieren !


    klaus

  • Moin,

    ich durfte heute in einer großen deutschen MOTORRAD-Zeitschrift einen Vergleichstest lesen. Dort stand auch was von Leistungsvarianten 34 u. 98 PS. :applause:Find ich gut. Wenn denn T auch noch ein paar Händler hat :whistle:ist ja eine breite Kundschaft angesprochen. Allerdings, da kein ABS lieferbar ist, ist der Kreis derer die dann zuschlagen doch wieder eingegrenzt:cry:. Aber was solls, es müssen ja erst mal welche gebaut werden u. die Anzahl ist sicher auch nicht sooo groß das denn alle Kaufwilligen auch eine bekämen ohne lange warten zu müssen.
    Ja, TRIUMPH fahren ist eben exklusiv:nod:!

    Gruß

  • Moin!!



    Da lasst doch den braven Deutschen die Street wegen eines fehlenden ABS nicht kaufen. Dann verpassen sie halt ein geiles Mopped!!!!:top:


    Über den ABS-Fetisch kann man ja gerne diskutieren, aber nicht so fanatisch wie viele unserer "knallharten" Moppedfahrer.:nod:



    Gruß Robert, der sich die Street auch ohne ABS holen würde!!!

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)





  • Das seh' ich aber genau so! Mein Moped hat auch kein ABS und stellt Euch vor, es bremst auch. Ich bin mein eignes ABS. Lieber auf den richtigen Abstand zum Vorderman achten und vorrausschauend fahren, dann wird der Prozentsatz, zu dem das ABS vielleicht mal mein Leben retten kann, schon recht gering.

    Duck und wech...............

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Das seh' ich aber genau so! Mein Moped hat auch kein ABS und stellt Euch vor, es bremst auch. Ich bin mein eignes ABS. Lieber auf den richtigen Abstand zum Vorderman achten und vorrausschauend fahren, dann wird der Prozentsatz, zu dem das ABS vielleicht mal mein Leben retten kann, schon recht gering.

    Duck und wech...............


    Aber wehe es kommt mal auf diese paar % an! :top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das seh' ich aber genau so! Mein Moped hat auch kein ABS und stellt Euch vor, es bremst auch. Ich bin mein eignes ABS. Lieber auf den richtigen Abstand zum Vorderman achten und vorrausschauend fahren, dann wird der Prozentsatz, zu dem das ABS vielleicht mal mein Leben retten kann, schon recht gering.

    Duck und wech...............





    Also auch ich war schon 2 mal sehr froh, über ABS verfügen zu können.
    Hätte ich es nicht gehabt, wäre meine Lady bestimmt mir ein paar Knitterfalten Heim gekommen.
    Und das, obwohl ich in der einen Situation sehr wohl vorrausschauend gefahren bin, die Tante vor mir in der Dose aber nicht das gemacht hat, was der Verkehrslage und auch meinen "Gedanken" entsprach, sondern sich sehr "untypisch" verhalten hat, nämlich gebremst hat wo kein Verkehr war. :cry:

    Und beim zweiten mal war es Unachtsamkeit, das gebe ich zu.
    Aber das kann ja auch mal vorkommen.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Rigoletto: sehe es ganz genauso!:top:


    Hatte vor meiner Spint ne BMW mit ABS. Außer das man ohne zu überlegen auf die (hintere) Bremse treten kann, kam es nicht zu Einsatz. Meine Sprint hat keins und es geht trotzdem:nod:.


    Zur Street Triple:
    Es ist ein geiles Moped ... sie muss keins haben. Meine Cousine sucht ja auch schon lange ein Moped (hat bis dato meine Sprint ab und zu gefahren ... ist ihr aber zu schwer). Nachdem ich aus Newchurch kam, hab ich ihr gesagt - das ist was für dich. Ihr gefielen die Scheinwerfer nicht (auf Bilder).
    Letzte Woche war sie beim :smile::
    Option 1: gebrauchte Kawa Z 750 :cry:(Probefahrt entfiel wegen fehlenden Nr.Schilder)
    Option 2: Street Triple
    Sie hat sie gefahren und schwärmt nur noch davon:cheer:. Denke werde spätestens nächstes Jahr auch ab und zu Street Triple fahren können:applause:.



    In diesem Sinne ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin