IXIL-gefunden

  • Hi Olaf,


    entweder hab ich hier 'n Problem oder aber der Link funzt nicht...


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Versucht es mal mit dem Link:

    http://www.motorcycle-exhausts…t--1540.html#.U0KvNFeQOSo


    Klasse Bild übrigens, die haben das Rücklicht falsch herum montiert.
    Oder ist das die neue Auspuffbeleuchtung ???


    :guffaw: :laugh::guffaw:



    Greetz Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Thomas,


    eigentlich nichts, ranbaun fertig. Ich empfehle aber einen anderen KZT und ein paar schönere Blinker. So kommt die Anlage besser zur Geltung. Die ganze wuchtige Plastikabdeckung muß einfach runter.


    Tschö Olaf

  • @ Joersch,


    das Rücklicht muss so sein :whistle:............die fahren ja schließlich auch auf der falschen Straßenseite :guffaw: :guffaw: :guffaw:


    Engländer halt :whistle:


    Gruß


    Dirk


    P.S. sehr schöner Auspuff :love: :love: :love:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !


  • ...
    Klasse Bild übrigens, die haben das Rücklicht falsch herum montiert.
    Oder ist das die neue Auspuffbeleuchtung ???
    ...


    Photoshop hat mir auch schon gehilft ... :whistle:


    Gruss


    Daniel

  • Bei dem Shop hab ich damals meine IXIL-Anlage erstanden. Allerdings war der Preis damals günstiger.


    Hab im Februar oder März 2012 gekauft und da war der Preis bei 420Pfund wenn ich mich nicht irre.


    Wie auch immer....


    Achja....


    20 Pfund Versand kann man noch drauf rechnen....



    Grüße aus dem verregneten England



    Kueche

  • Eigentlich kann man froh sein, wenn man überhaupt noch ne IXIL bekommt:applause:. Ander Anlagen sind Teurer. OK nicht für die Sprint, aber im Vergleich. Ich suche noch für die Bonny ne kräftige Anlage. Das was ich so fand war kaum unter 700€:sad:.


    Tschö Olaf

  • Kann ich bei der IXIL Anlage eigentlich das Standart Mapping drauf lassen? Und eine ABE ist da doch auch bei, wenn ich das auf der Seite richtig lese oder habe ich das was falsch?

  • Normal brauchste da kein anderes Mapping. Es sei denn Du hast vieleicht einen anderen Lufi drin und keinen Kat. Dann ist das Racetune besser.
    Die Anlage hat ne E-Nummer, also kein Problem. Ich hab da noch eine Unbedenklichkeits- Bescheinigung (auch aus dem Forum). Habe die Anlage ca 5 Jahre dran und noch nie Probleme gehabt.


    Tschö Olaf

  • Im Prinzip richtig.
    Jedoch bei extremster Belastung ( glühende Ventile )könnte es unter ungünstigen Bedingungen zu Beschädigungen der Ventile kommen.
    Und das dann tatsächlich durch Schallwellen entgegengestzt der Flussrichting im Auspuff. Aber diesen Fahrzustand werden wir kaum zu stande bringen.

  • Moin @all,


    Da kann ich Fräse recht geben, das werden wir nie erreichen. Alleine schon aus dem Grund das die Ventile die Temparatur vom Ventilteller sehr schnell an den Ventilschaft und somit über die Ventilführung an den Zylinderkopf angeben. Um ein ungleichmässiges erwärmen und somit eine Verformung zu verhindern, drehen sich alle Ventile (PKW wie Motorrad) je nach Aufbau, ob mit oder ohne Rotocaps, zwischen 12 und 60 mal die Minute.


    Nur wenn sich das Ventil nicht mehr dreht kommt es zu Problemen sprich es können sich Ablagerungen bilden welche das Ventil punktuell aufheizen und verbrennen oder das Ventil schlägt sich aufgrund der Verformung in den Sitz ein. Im schlimmsten Falle verbrennt das Ventil oder der Sitz löst sich vom Kopf.


    mfg Daniel

  • Hey Sprinter's,


    nachdem ich aus dem Ausland zurück bin, habe ich mir die Anlage bei der besagten Internet-Adresse bestellt (mit Versand rund 600 €). Am Dienstag habe ich sie erhalten und gleich verbaut. Leider habe ich Fehlzündungen, weshalb wohl ein anderes Mapping notwendig wird.
    Mit dabei war ein Zertifikat für die Homologation, aber in spanisch. Ich weiß nicht, ob das spanische einem Prüfer hier in Deutschland interessiert und ob er das in Deutsch möchte. Jetzt streiten sich ja hier die Geister, ob die Anlage eingetragen werden muss oder nicht. An der Anlage ist jedenfalls ein Typenschild mit der Kennung "e9 1041 9".
    Da das Wetter momentan bei mir nicht mitspielt, werde ich erst demnächst meinen T-Partner aufsuchen, das neue Mapping aufspielen lassen und noch einige Fragen, die ich habe, klären lassen.


    Hat jemand von euch die Anlage eintragen lassen? Muss man sie eintragen lassen? Gab es Probleme bei der Eintragung oder auch bei der HU? Gab es Probleme bei der AU während der HU, da ja jetzt kein KAT mehr verbaut ist?


    Grüße
    Voltzi

  • Hallo Voltzi,


    bei deinem Baujahr dürfte es keine Probleme geben, da wir Euro2 zertifiziert sind. D.h. wir können noch wahlweise mit und ohne KAT durch die Gegend heizen, solange die vorgegebenen CO Werte im Rahmen sind. Bei späteren Baujahren, die Euro3 oder gar 4 zertifiziert sind ist es nicht mehr möglich ohne KAT beim TÜV vorbei zu kommen. Allerdings hat Triumph ab Bj. 2006 oder 2007 (weiß es gerade nicht auswendig) den KAT aus dem Topf ins Steigrohr verlegt. Somit würde in diesem Fall der KAT erhalten bleiben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Moin Jürgen,


    Ab Modell 2007 ist der Kat im Steigrohr.


    Gruß Carsten

  • Also ich hatte mit meinem 2005 Modell keine Probleme und die Anlage auch nicht eintragen lassen. Und gerade die Fehlzündungen im Schiebebetrieb fand ich so richtig geil. Deshalb würde ich mir das mit dem Update überlegen.


    VG
    Reiner