Die Sprint ST 1050 nur noch Platz 4 ...

  • Hallo SPRINTer/Innen,

    ... in der MOTORRAD Dauertest Wertung :cry:.

    Aktuell wurde die Suzuki Bandit 1250 S nach 50.000 km unter die Lube genommen. Und als Ergebnis hat sie sich vor der Sprint ST 1050 ABS eingereiht.

    Die aktuelle Reihenfolge ist:

    • Harley-Davidson Road King (85 Punkte)
    • Honda CBF 1000 (78 Punkte)
    • Suzuki Bandit 1250 S (78 Punkte)
    • Triumph Sprint ST 1050 ABS (76 Punkte)

    Nur so zur Info.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fazit meines persönlichen 50.000km Tests werde ich im Frühjahr ziehen. Bis auf die Sache mit den Bremsscheiben und den Bremskolben bisher durchweg positiv.

  • Da man die meisten Dingen von mehreren Seiten betrachten kann, les' ichs von hinten nach vorne, und schon stimmts wieder.
    Gruss Udo

  • Mir doch egal!



    Geht mir genauso!!


    Mir absolut wurscht was die schreiben, ich fahre nach wie vor den besten Sportourer den ich kenne........:love:



    @ Frank


    Mein Fazit für den 50'000 werde ich wohl auch dieses Jahr kundtun können - sind ja nur noch 20'000 und das schaff ich locker.....:laugh:



    3x 350 ccm Grüsse


    Michael

  • Die Tests sollte man nie überbewerten... Jeder Mensch/Geschmack/Ansicht ist anderst...


    Und wenn die Sprint nur noch Platz 99 wäre auf dem Langzeittest, würde ich sie nicht hergeben wollen! Weil sie mich bisher noch nie *auf holz klopf* im Stich ließ... Sei es in brenzligen Situationen, Reparaturbedingt, o.ä... :top::top::nod:


    Aber schön das Harley ganz vorne dabei ist. ;) Fährt ja jeder zweite hier, oder? :guffaw:

  • Geht mir genauso!!


    Mir absolut wurscht was die schreiben, ich fahre nach wie vor den besten Sportourer den ich kenne........:love:


    [shield]Dto.[/shield].....und das ist das einzige was zählt!


    zufriedener Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • @Udo .. Du hast ja eine Werkstatt neben der Wohnung, da kannste Dein Zweirad täglich zerlegen :whistle: .. :worship:


    ich möchte die Zuverlässigkeit nicht missen und noch ein Paar Punkte mehr schaden dem Nutzer auch nicht, denn ich möchte nur Fahren und nicht Schrauben... also ist mir nicht egal, wo die Sprint bei 50.000 km steht ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar mit meiner 955er Maja unterwegs, aber die 1050er habe ich mittlerweile diverse Male auch schon fahren dürfen. Dabei wurde mir (eigentlich schon bei der ersten Fahrt :whistle:) absolut klar, dass diese Lady die einzige Konkurrenz für meine Maja werden könnte. Absolutes Wohlfühl-Feeling! :top:


    Und da ist es mir absolut egal, ob "unsere Fachpresse" das eine oder andere japanische oder amerikanische Mopped "besser" testet. Denn: Das Testergebnis der SPRINT ist doch wohl schon extrem zufriedenstellend. Wenn dann doch noch ein Mitbewerber "einen Tuck" besser abschneidet, schmälert das die Leistung der :love: doch überhaupt nicht!


    Wichtig ist doch auch hier, dass nicht nur die getestete Maschine gut oder sehr gut abschneidet, sondern auch die breite Serienstreuung diese Erwartungen erfüllt. Und da denke ich, haben wir bei der SPRINT im Großen und Ganzen doch nichts zu beanstanden. Schließlich können wir uns davon ja täglich hier im Forum überzeugen (lassen). :nod:


    Fazit: So ein Dauertest ist gut, wenn man eine grobe Vorauswahl treffen möchte und sich über sein künftiges Mopped noch nicht sicher ist. Aber spätestens nach den jeweiligen Probefahrten ist die Entscheidung so oder so klar. Egal ob Platz 1 oder 4!


    Gruß
    René

  • Kann da allen nur Zustimmen:flowers:... auch als 955i-Fahrer!


    Wir alle wissen, es gibt "bessere" Motorräder - gemessen nach den Kriterien der "Fachpresse" und gem. den subjektiven Augen der Betrachter:laugh:.
    Natürlich wärmt es das Herz und stärkt das Ego:megacool:, wenn unsere :love: gelobt wird.


    Als ich mir meine :love: gekauft habe, bin ich alle Berichte/Tests/Vergleiche durchgegangen - meine (un)gefahrene Entscheidung:


    --> DIE und keine Andere!!!! :nod:


    Jeder weiss, eine CBF ist sehr gut ... aber langweilig:whistle:.



    Mal gesagt haben wollend ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Entscheidend ist doch, wie das eigene Wohlbefinden auf dem Motorrad ist. Test hin-Test her.
    Jedes Motorrad hat seine Eigenheiten. Und wenn man will, findet man bei jedem Bike irgendwelche Nachteile, bzw. Mängel, aber es ist halt nichts perfekt.

    Ich jedenfalls fühl mich auf meiner Lady wohl und möchte momentan nicht gegen ein anderes Bike tauschen

    Gruß Stefan

  • @Udo .. Du hast ja eine Werkstatt neben der Wohnung, da kannste Dein Zweirad täglich zerlegen :whistle: .. :worship:


    ich möchte die Zuverlässigkeit nicht missen und noch ein Paar Punkte mehr schaden dem Nutzer auch nicht, denn ich möchte nur Fahren und nicht Schrauben... also ist mir nicht egal, wo die Sprint bei 50.000 km steht ..


    Zitat

    .....da kannste Dein Zweirad täglich zerlegen

    ....könnte er....tut er aber nicht :laugh:


    Hallo Florian,


    stimmt das ist sehr angenehm wenn man über "meine Bastelmöglichkeiten" verfügt,:whistle: allerdings kann ich dazu nur sagen das sich bis zum heutigen Tag und ca 35000km in ca 2 1/2 Jahren meine Schrauberei ausschließlich in Umbau und "Verschönerungs-Arbeiten" (sowohl bei mir und auch bei anderen ST´s) erschöpft hat (von der Rep. eines Unfallschaden mal abgesehen) und die :love: ansonsten schnurrt wie am ersten Tag (eher besser) :top: und ich pers. bin überzeugt das sie das auch noch weit über 50 000 km noch tun wird.....zumal ich die standardmäßigen Wartungsarbeiten nach der Garantie jetzt selbst übernommen habe, vom Ventilspiel einstellen und ABS Bremssystem - Wartung mal abgesehen.


    Wenn man die Punktewertung der Hauptaggregate (Motor/Getriebe/Fahrwerk) betrachtet steht die :love: wohl immer noch absolut :top: da und braucht sich hinter keinem anderen Motorrad verstecken ....was die anderen kleinen Unzulänglichkeiten betr......Nobody is perfekt....was auch langweilig wäre.


    Ich für meine Person bin immer noch überzeugt einen der besten Sporttourer der Welt zu fahren, habe noch keinen km bereut und würde es ohne nachzudenken wieder tun!


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • ....könnte er....tut er aber nicht :laugh:


    Udo
    [/SIZE][/SIZE]



    weiß ich doch ... :laugh: .. bei dem Schnee zur Zeit muß man sich halt irgendwie ablenken .. :cheers:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Mir doch egal!


    Zufriedenes 955er Grüßle


    Franz



    .... und mir erst. Mein Popometer sagt mir dass ich genau richtig sitze. Bei meiner Herbstwoche bei den Franzmänner (Haute Alpes) war es einfach nur geiiiiil. :top:
    Gruß Helga:top:

  • Moin,

    ich habe vor meiner 1050er eine CBF1000 gefahren. Am Anfang habe ich zwar oftmals die CBF in meinen Berichten hier erwähnt aber der Umstieg war ein voller Erfolg. Da gibt es nichts zu bereuen. :top::pokal:

    So viele Umbauten/Veränderungen habe ich bisher in kein Motorrad investiert, sicherlich werden es auch noch mehr und so schnell komtm sie mir nicht aus dem Haus - da werde cih dann doch ein bissl "klammern". :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hört, Hört, keine BMW unter den Top 4!!

    Hat BMW das Sponsoring seiner Werkszeitung zurückgefahren und bekommt jetzt die Quittung dafür?:whistle:

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hört, Hört, keine BMW unter den Top 4!!

    Hat BMW das Sponsoring seiner Werkszeitung zurückgefahren und bekommt jetzt die Quittung dafür?:whistle:


    Die BMW K 1200 S kommt mit 1 Punkt Abstand nach der Sprint ST 1050 ABS auf Platz 5 :whistle:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Obwohl ich mit meiner ersten :love: in den ersten 20000km nicht soviel Glück hatte, stand das nächste Mopped nach meinem Unfall SOFORT fest.:nod:


    Geuß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Die BMW K 1200 S kommt mit 1 Punkt Abstand nach der Sprint ST 1050 ABS auf Platz 5 :whistle:

    Ciao,
    Peter



    :pokal::applause::cheers:

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows