Triumph hat die zufriedensten Kunden ... ist das so, wie sehen das die SPRINTer?

  • TRIUMPH hat die zufriedensten Kunden

    TRIUMPH stellt die Motorradfahrer voll und ganz zufrieden. Das zeigen die Ergebnisse einer jährlich stattfindenden Leserbefragung der Zeitschrift MOTORRAD: Bei den Neu­motor­rädern sind 78 Prozent der TRIUMPH-Käufer sehr zufrieden mit ihrem Motorrad, bei den Besitzern von Gebrauchtmotorrädern sind es sehr gute 71 Prozent. Diese fantastische Werten bescheren dem britischen Hersteller in beiden Fällen deutlich Platz Eins bei der Kundenzufriedenheit.

    Die Pressemeldung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier


    Quelle: Triumph Presse


    Gruss Roland
    .

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo SPRINTer,


    ich bin mit meiner Lady vollumfänglich zufrieden und glücklich :top:. Und das nicht zuletzt auch wegen dem super Service von Motorcorner in Wangen (Service ist dort kein Fremdwort!).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da kann ich Jürgen nur zustimmen! :top: Ich gebe meine Lady auch nicht freiwillig wieder her. :prohibit:

    Und ebenso trägt unser :smile: Axel in Hameln mit zu dieser Zufriedenheit bei. Er hat seinen Smiley auch völlig verdient. Ist schon viel wert, wenn man einen Schrauberling seines Vertrauens "vor Ort" hat! :nod:

    Gruß
    René

  • Da kann ich Jürgen nur zustimmen! :top: Ich gebe meine Lady auch nicht freiwillig wieder her. :prohibit:


    DITO.


    Auch wenn sie kleine Schwächen hat. Wer/was hat die nicht?


    Der Charakter stimmt, und das ist wichtig, wie im zwischenmenschlichen Leben auch. Wenn sie dann auch noch gut aussieht... :love:


    Gruß,


    Daniel

  • wir sind mit unseren beiden moppeds (die zweite ist ne daytona 675 aus 2006) auch super zufrieden. allerdings haben wir die aus stralsund. die händler hier vor ort haben mich nicht so überzeugt. aber ich will nichts böses schreiben, immerhin sind beide inzwischen ex-händler. kann sich also jeder seinen teil denken. obwohl ich mit der neuen niederlassung hier auch sehr zufrieden bin, werden wir wohl bei bedarf wieder nach stralsund fahren. die sind da einfach SPITZE!!!!!

  • Bin auch in den 78% dabei:megacool:.


    Der / Die :smile: (Gera und Regensburg) überzeugen mit Herzblut, aber vor allen bin ich vernarrt in meine :love:!
    Gebe sie nie wieder her, und könnte ich mir nen Zweitmopped leisten - es wäre ne Triumph:applause:!



    Zufriedenste Grüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Meine Sprint ist mir auch schon recht stark ans Herz gewachsen. Ihre Zuverlässigkeit überzeugt mich Tag für Tag aufs neue und zum andern hat Uwe es hier schon treffend beschrieben :cheer::worship::applause:

    und könnte ich mir nen Zweitmopped leisten - es wäre ne Triumph:applause:!



    Ja, so ne Speedy wär schon toll :megacool:

    Gruess Steff

  • Tja, also laufen ... läuft meine Dame (955 i, Bj. 03, im Mom ca 36000 km) wie Hulle - seit ihrem Kauf letztes Frühja ca 13000 km-, einzig im Moment macht mir ein festgestellter Ölverbrauch, Verlust wie auch immer Sorgen, jedenfalls hatt ich diese Woche in Italien plötzlich kein Öl mehr im Möppi und musste , um wieder einen gesunden Stand angezeigt zu bekommen, einen knappen halben Liter nachgeben ( gut, dass ich mal "einfach so zu gucken" geprüft habe, sonst hätt'* ich das Mädel vielleicht trocken gefahren...)


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • ... werden wir wohl bei bedarf wieder nach stralsund fahren. die sind da einfach SPITZE!!!!!


    danke für den tip :worship: bin derzeit auf der suche nach einem :smile: an der ostsee - stralsund (barther-str?) hab ich mir im vorbeifahren mal angekuckt und sah von außen eher wie eine 'hinterhof-garage' aus mit schwerpunkt roller :prohibit: aber wenn du schon persönlich dort warst und so zufrieden bist daß du von berlin hochkommst werd ich mir die mal genauer ankucken zu öffnungszeiten :top: bei mir steht die 40k an samt einigen 'kleinen' reparaturen - hat leider ein paar blessuren abbekommen in zwei jahren :whistle:
    VSD

  • Hi VSD,

    an der Ostsee gibt es auch noch "O wie M" in Lübeck. Da hab ich meine gekauft. Kann aber wenig zu der Werkstatt sagen, da ich nur 1x zur 800er Inspektion da war und bis jetzt so gut wie keine Probleme mit der Lady hatte...:smile:

  • die o wie m's standen schon ganz oben auf meiner liste weil auch nur gutes gehört - aber lübeck ist gute 200km von meinem aktuellen standort weg - stralsund quasi um die ecke (ca 10km) :top:
    da könnte ich sogar mit unmotorisiertem zweirad wieder heimfahren wenn ich gundi's tip befolge (klick) :laugh: selbstverständlich nur mit leuchtzeichen, nummernschild und allem anderen polizeilichen zubehör :tongue:
    VSD

  • Tja, mit meiner Lady bin ich voll zufrieden :applause: :applause:,


    aber das große T hat es tatsächlich geschafft einen Flagshipstore (leider mein Händler) zu kündigen und dafür als Ersatz ein Yamaha, MV, Aprillia, Cagiva und Peugeot-Händler eingesetzt (ja, der hat wirklich die ganzen Marken und ist auch noch kleiner als mein EX).


    Ein Glanzleistung :top: :top: und das Gute daran ist, ich kenn den Laden noch aus meiner Yamaha-Zeit und habe ihn da schon immer gemieden wie der Teufel das Weihwaser.


    Warum das ganze Geschwafel, will damit sagen Mopped super :cheer: :cheer:, das große T eine Lachnummer.


    Gruß, der Jörg.

  • update aus Stralsund: der kleinste triumph-händler deutschlands ist seit letzten monat kein triumph-händler mehr :sad: angeblich haben sie laut triumph vorgabe zu wenig umsatz gemacht (80% umsatz hätte aus fahrzeug-verkauf stammen müssen) :whistle:
    dafür sind sie sich aber ihrer zufriedenen triumph-kunden umso sicherer - denn die inspektionen machen sie selbstverständlich weiterhin :applause: habe also das 380,- angebot für ne 40tkm inspektion angenommen - lag noch im unteren mittel der hier genannten preise :top:
    kleines manko: original triumph-ersatz-teile kriegen sie nicht mehr zu so günstigen konditionen wie die offiziellen händler - wird meine lady eben noch ne weile auf ihr neues kleidchen warten müssen (bin eh grad pleite) dann lern ich vllt auch mal besser aufzupassen und sie nicht nochmal hinzuschmeißen :blush2:
    und natürlich keine neuen triumph mehr im angebot - soll das die exklusivität wieder fördern :prohibit:
    VSD

  • dann lern ich vllt auch mal besser aufzupassen und sie nicht nochmal hinzuschmeißen :blush2:


    Hi vsdoerr,


    willkommen im Club.:cry:


    Na hoffentlich ist Dir nix passiert, alles andere lässt sich irgendwann richten.


    Mitfühlendes Grüßle,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • vllt richten die ja hier mal die dorfstraße - dann hab ich wenigstens keine ausrede mehr warum ich sie ständig (naja: schon zweimal) auf dem hunds-miserablen kopfsteinpflaster/feldweg hinschmeiße :blush2:
    VSD

  • Zur Zufriedenheit ....


    Was glaubt ihr, warum ich als Ersatz für die aufgebrauchte "Princess of Hinckley" wieder eine 955i gekauft habe?


    EINMAL dürft ihr raten!


    Gruss vom nach wie vor überzeugten 955i-er
    Kurt

    ...derdieBlueLadyIIvorPfingstenauchhingeschmissenhat:grumble: :grumble::cry:

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • ich hab sogar weihnachten 2006 noch die letzte neue 2004er ergattert :cheer: aus genau demselben grund :top:
    VSD

  • Mit dem :smile: in Hameln und meiner :love: bin ich sehr zufrieden!

    Aber ich warte seit 8 Wochen auf eine Bestellung... auf einen kleinen miesen gelben Lackstift...

    Das Ding kommt nicht ran! :grumble:

    Gruß
    DerWolf

  • update aus Stralsund: der kleinste triumph-händler deutschlands ist seit letzten monat kein triumph-händler mehr :sad: angeblich haben sie laut triumph vorgabe zu wenig umsatz gemacht (80% umsatz hätte aus fahrzeug-verkauf stammen müssen) :whistle:
    dafür sind sie sich aber ihrer zufriedenen triumph-kunden umso sicherer - denn die inspektionen machen sie selbstverständlich weiterhin :applause: habe also das 380,- angebot für ne 40tkm inspektion angenommen - lag noch im unteren mittel der hier genannten preise :top:
    kleines manko: original triumph-ersatz-teile kriegen sie nicht mehr zu so günstigen konditionen wie die offiziellen händler - wird meine lady eben noch ne weile auf ihr neues kleidchen warten müssen (bin eh grad pleite) dann lern ich vllt auch mal besser aufzupassen und sie nicht nochmal hinzuschmeißen :blush2:
    und natürlich keine neuen triumph mehr im angebot - soll das die exklusivität wieder fördern :prohibit:
    VSD



    Hallo vsdoerr!

    Hoffe das dir nichts passiert ist!

    Schade... einer weniger... dann gibts ja nur noch Mario in Rostock in Mecklenburg- Vorpommern. :sad:
    Der nächste :smile: ist dann ja erst wieder in Lübeck.

    Die günstigeren Inspektionspreise holen den Mehrpreis für die Ersatzteile wieder raus. Außerdem sollen die gute Arbeit machen und allein das wäre für mich ein Grund dort wieder hin zu fahren.

    Von daher: Take It Easy!

    Gruß
    DerWolf


  • Lass mich raten, Du hattest kein Geld für `ne Harley ?


    Oder, der Händler bei Dir hatte nur noch ein Mopped im Laden, oder Mopped ist egal, Haupsache blau, oder Du bist aus einem CH Bergdorf und konntest den Schriftzug nicht lesen. Und hab ich `s ?:whistle:


    duck und wech:tongue:


    Mike

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile: