Welche Reifen Fahrt Ihr??

  • Metzeler Roadtec Z6, der ist nicht schlecht, hinten hat er nur 6500km gehalten :sad: und dann war er links abgefahren :pokal:
    dieses kleine tier da an der seite hats nicht überlebt :cry:
    gruss
    andreas

    ach so vorne ist er noch druff, hat jetzt 10000km und der fährt bestimmt noch ca.2000km

  • Auch den Z6,


    haält jetzt seit knapp über 7000km und hat vorne wie hinten noch sehr gut was drauf.


    Auf nasser Straße neigt der Hinterreifen allerdings bei allzu starkem beschleunigen zum durchdrehen (Auch bei Geschwindigkeiten jenseits der hundert).

  • Ich Fahre den Pirelli Diablo Strada und bin Super zufrieden. Habe mit meinen alten Reifen 12000 Km geschaft.
    auch bei Regen bin ich super zufrieden.

    .......
    :uk:



    hallo björn....12.000km?? na habe die ehre, das habe ich mit noch keinem motorrad geschafft (nichteinmal mit dem besch*** macadam 90x auf der xjr damals). welchen fahrstil pflegst du denn?
    auf meiner trompete hatte ich schon folgende gummis drauf:

    - avaon azaro st (ein sehr guter, flotter sporttouringgummi)

    - michelin pilot sport (nur ca. 4500km hinten gehalten)

    - michelin pilot road (ein bisschen ein drecksreifen) :grumble:

    - conti road attack....für mich der beste reifen auf der trumpet bisher

    mfg aus wien
    fred

  • Moin!!

    Mein Karsten hat meiner :love: im Frühjahr ebenfalls den Z6 spendiert und das funktioniert Klasse !

    Die Tiere hat er dann auch gleich mal totgefahren.... :cry:

    LG
    kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Fred,


    da sich Deine Erfahrungen mit den meinen decken, möchte ich Dir den Dunlop Roadsmart aber allerwärmstens ans Herz legen. Laufleistung weis ich nohc nicht aber der ist für mein Empfinden noch nen deutlichen Tacken besser als der Road Attack.


    Franz

  • Metzeler Roadtec Z6 :top:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred,


    da sich Deine Erfahrungen mit den meinen decken, möchte ich Dir den Dunlop Roadsmart aber allerwärmstens ans Herz legen. Laufleistung weis ich nohc nicht aber der ist für mein Empfinden noch nen deutlichen Tacken besser als der Road Attack.


    Franz


    Jepp!


    Ich denke, dass ich hinten auf 7000km komme.


    Frank

  • Hallo Fred,


    da sich Deine Erfahrungen mit den meinen decken, möchte ich Dir den Dunlop Roadsmart aber allerwärmstens ans Herz legen. Laufleistung weis ich nohc nicht aber der ist für mein Empfinden noch nen deutlichen Tacken besser als der Road Attack.


    Franz


    hallo franz,
    danke für den tip. habe jetzt in meiner excel tabelle nachgeschlagen:
    - laufleistung conti: 5500km :applause: (mit 2500km vom allerfeinsten, spanischem pyrenäen-schleifpapier....äääh, -asphalt)


    - laufleistung avon: 8500km


    - michelin sport: 6000km....da war ich aber schon absolut illegal unterwegs ("slick")


    - pilot road: bisher 2000km, war aber schon gebraucht als ich ihn montiert habe. bin jetzt fast am indikator- und das luder schmiert wie der teufel bei leistungsabgabe und bei nässe (drecksreifen, meiner meinung nach)

  • - pilot road: bin jetzt fast am indikator- und das luder schmiert wie der teufel bei leistungsabgabe und bei nässe (drecksreifen, meiner meinung nach)


    War bei mir am Ende auch so, jetzt bin ich ergebener Fan vom Dunlop Roadsmart (der PiRo2 ist für meine RS nicht freigegeben). Allerdings fehlt mir auf dem Dunlop noch die Langzeit- und Nässeerfahrung. Aber so, wie der Dunlop bei trockener Straße fährt, fuhr noch keiner... :happy1:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

  • auch wenn sich meine VTR 1000 F Firestorm etwas anders beim Reifenverschleiss verhalten mag, aber mit dem Bridgeston BT016 Hypersport schaffe ich nur so um die ca. 3.000 km, fahre überwiegend sehr zügig auf verwinkelten Landstraßen (B48 Wellbachtal im schönen Pfälzer Wald) dabei wird der Reifen gut warm und rubbelt sich ganz schön runter.... Und auf dem Parkplatz sammelt man im Gegensatz zu den meisten anderen Bikern jede Menge Dreck auf .



    Vorne ist der Reifen zeitgleich abgefahren...

    Suuuper haftung, da nehme ich den erhöhten Verschleiss gerne mal in Kauf ;)

  • Reifen sind ja immer ein Thema. ich habe mit meiner Sprint bisher 44000 km gefahren und dabei sechs Satz Reifen abgenutzt. Der siebte Satz ist jetzt bei 43000 km aufgezogen worden. Gehalten haben sie in etwa alle gleich, ca. 7000 km. Bei meinen wohl ziemlich ruppigen Fahrstil sind immer die Vorderreifen gleichzeitig mit dem Hinterreifen am Ende. Bisher montiert waren BT57(Erstausrüstung), BT020, PiRo1,Z6 und jetzt 3x hintereinander der BT021 der mir gut gefällt. Der BT020 war nicht so der Brüller. Das Positivste an meinen BT021 ist das er sich bis zur Verschleissgrenze recht gut fahren lässt. Sägezahnbildung am Vorderrad waren bei dem BT020 und dem PiRo 1 extrem früh zu erkennen. Für den Roadsmart hat mein 2001 Modell bisher noch keine Freigabe. Sagte jedenfalls die nette Dame vom Dunloptruck vor zwei Wochen auf dem Köterberg zu mir.


    SchönenGruß
    Wolle

  • Hi,
    habe nach ContiForcemax 3000-3500 km den Z6 aufgezogen und nach ca. 5000Km sah er aus wie auf dem Foto.
    Mitten in der Schweiz habe ich dann den Diabolo Strada für ein Vermögen aufziehen lassen (doppelt so teuer).
    Dieser hat dann auch ungefähr 5000-6000 km gehalten bis ich nun auf den Angel ST umgesattelt habe.
    Für mich bis jetzt der beste Reifen für die ST...... Angel ST.
    Super Grip auch bei Nässe, bis jetzt volles Vertrauen.
    Sieht vom Profil nach 3000Km auch noch ganz gut aus, vielleicht hält der wie in der Werbung versprochen mal etwas länger.

    Gruß

  • Wir sind uns doch alle einig, dass die Reifenhaltbarkeit ausschliesslich von der Fahrweise abhängt. Ich hatte mit der Originalbereifung Bridgestone BT (ich glaub 020) vorne wie hinten nur 10.430 km geschafft, nach dem Wechsel auf Michelin Pilot Road waren es vorne 22.000 km und hinten 12.500 km. Fahre über den Sommer rd. 15.000 km meistens auch ins Büro, insgesamt sind es wohl 80 Prozent Geradeaus-Fahrten. Bei Nässe bin ich auch sehr zufrieden und seit dem Wechsel aktuell auf den Road 2 sogar noch ein wenig zufriedener bei Nässe. Wer es nicht übermässig krachen läßt und durch vorausschauendes Fahren manchmal auf Bremsen ganz verzichten kann (120 PS unterm Hintern manchen doch schon mal etwas gelassen), sollte mit dem Road 2 schon seine 12.000 km hinten schaffen, mit 22.000 km vorne (kein Schreibfehler!!!) hatte ich wohl eine perfekte Mischung erwischt (zum Leidwesen von Michelin). In diesem Sinne gute Fahrt:cheer: blueflash



  • Das glaub ich ja nicht!!??Schockierte Grüsse Udo




  • das glaub ich ja nicht 5000km und dann soooo nackig, erstmal sau gefährlich, hättest ihn schon viel früher tauschen sollen.
    ich habe mit meinen z6 6500km geschafft da war die linke seite am ende in der mitte war noch genug profil, und ich bin immer fix unterwegs, wie hast du das geschafft? lässt du dei vielleicht im stand drehen, kann das sein
    auf jeden fall ist die nächste kurve deine bei solchen reifen
    gruss
    andreas



  • Frage: Warum bei Michelin "drecksreifen"? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?


    Gruss vom Chregu