Ducati Multistrada 1200 S

    • Offizieller Beitrag

    Zur neuen Multistrada 1200 S gibt`s einen Bericht auf Spiegel Online.

    Die reinen Daten sind ja schon mal beeindruckend:
    150 PS, 119 NM, Gewicht um 200 kg, 4 Fahrmodi per Knopfdruck

    Über die Optik läßt sich wie üblich streiten, aber mir gefällt Sie.
    Zumindest solange man nicht auf den Preis schaut:sad:!

    Wird das die neue eierlegende Wollmischsau?


    Gruß
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Stefan,


    hast Du dieses Fahrzeug auch schon in echt gesehen und angefasst?


    Von den Vorschau-Bildern hat sie mir auch recht gut gefallen, beim Messebesuch fiel ich dann aus allen Wolken. :bad:



    Gruß: Bastian

  • Von den Vorschau-Bildern hat sie mir auch recht gut gefallen, beim Messebesuch fiel ich dann aus allen Wolken. :bad:


    Servus zusammen,


    kenn das Teil bis dato auch nur von den Bildern,
    sieht irgendwie geil aus...


    Meine Silvia meinte allerdings die wär´ potthässlich...


    Werd mal berichten wenn ich sie in natura gesehen hab.


    Grüßle aus dem dunkel-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • mit der neue Multistrada Touring hab ich auch schon geliebäugelt :whistle: das Prinzip z.B. die Bodenfreiheit per Knopfdruck verstellen zu können (nebst einigen anderen Faktoren wie Traktion und Anzug etc.) find ich schon ein gute Idee Richtung Eierlegende-Wollmilch-Sau :top:
    was mich bisher noch abgeschreckt hat war die Sitzhöhe die im niegrigsten Modus schon 85cm betragen soll - beim Erdferkel-Modus bin ich doch dann auf Stelzen (95cm?) :unknw: ich werd sie auf jeden Fall mal im Auge behalten wie die ersten Live-Tests ausfallen und mal bei Gelegenheit persönlich in Augenschein nehmen :flowers:
    bevor sie meiner :love: aber auch nur im entferntesten Konkurrenz machen könnte muß sie sich erstmal einen Kardan oder Riemen Antrieb zulegen und zum Touren ein bißchen mehr Fußspitzengefühl zeigen :nod:
    VSD

  • ICH hab' sie angefasst und draufgesessen. Leider nur in der Halle in Zürich.

    Was soll ich schreiben? Ich fürchte, ich würde sie der T-Tiger vorziehen, bis ich reumütig aufgrund häufiger Werkstattaufenthalte zu T zurückkehrte. Oder auch nicht.

    Hätte ich derzeit kein so perfektes Motorrad aus GB und suchte ein neues, dann wäre die Multidtrada aus I die erste Wahl.

    sowieso italophiles Grüßle
    Rigoletto

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo zusammen,


    Ich kenne sie auch nur von ersten Bildern. Aber die aufgerufenen technischen Daten sind sicher nicht zu verachten. Zumal sie auch optisch nun deutlich gefälliger ist. Mir gefällt sie.


    Grüsse
    Jörg

  • Der Ducatisto Oberschwabens sagte mir, er werde sie im April haben.
    Er sagte auch, dass mit Lieferzeiten zu rechnen sein würde, da es schon hunderte von Blindbestellungen gäbe, europaweit. Verkaufs-Ballyhoo?
    Ich werde mich in jedem Fall drauf setzen, aus reiner Neugier natürlich.

    Der Preis ist das Thema, dass dieses Teil wohl so schnell nicht zur Massenware werden lässt. 14 k für die Standard (die wohl kaum einer wollen wird), und 18 k für die Nobelausführung sind heftig. Da muss die Liebe schon gewaltig sein.

    Zuverlässigkeit bei Ducati hatten wir schon. In Zeiten serienweiser Motorplatzer bei Renommiermarken und aufgrund eigener Erfahrung sehen ich das höchst entspannt.

    Gruss Udo

  • Ich hab Sie in Leipzig auf der Messe Live gesehen und fand Sie sehr gelungen, gefiel mir. Vorallem der Angriff mit dem Ducati ESA auf BMW. :guffaw:
    Gegenüber der Vorgängerin, ein Meilenstein an Dynamischer Ausstrahlung!

  • Wer sie im Rhein-Main-Gebiet mal live sehen möchte: Am 27.3. wird sie bei Ducati Frankfurt vorgestellt.
    Optisch zweifellos ein Fortschritt zur Vorgängerin und zumindest auf den Bildern deutlich hübscher als eine GS. In ihrem Segment m.E. auf jeden Fall die ansprechendste.
    Ist für mich durchaus eine Option als Sprint-Nachfolgerin. Da ein neues Modell aber erst mal etwas reifen sollte, nicht vor Baujahr 2012, und bis die dann gebraucht zu vernünftigen Preisen zu haben sind, ist es 2015. Bis dahin bleibe ich der :love: treu (wenn nicht wieder ein Autofahrer was dagegen hat :whistle:).


    VG Christian



  • Meine Silvia meinte allerdings die wär´ potthässlich...



    Respekt! Deine Silvia hat Geschmack.:top:

    Die techn. Daten sind schon beeindruckend, aber die Optik:bad:

    Just my 2 cents
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Die techn. Daten sind schon beeindruckend, aber die Optik:bad:

    Jürgen



    "Was dem einen ist Uhl
    ist dem anderen Nachtigull"

    Sie ist BAUMSTARK!

    Gruss Udo

  • Hallo Leute ,
    bei aller Euphorie für dieses in der Tat außergewöhnlich interessante Moped darf man eines nicht aus den Augen verlieren : die Wartungskosten !! Bei einem Duc Vierventiler schlägt die große Inspektion schon mal locker mit 1000 Euronen zu Buche . Ich spreche da als ehemaliger ST 4 Fahrer aus Erfahrung . Ist natürlich nicht so wichtig wenn man nur ein paar hundert Kilometer im Jahr von Eisdiehle zu Eisdiehle fährt oder Geld sowieso keine Rolle spielt . Also ich habe den Wechsel zu Triumph nicht bereut und gönne mir statt einer Überteuerten Inspektion lieber ne Woche Urlaub mit meiner ST. Gruß , Martin.

  • Wobei sich seit den Tagen der seligen ST4 bei Ducati die Wartungskosten sehr stark verändert haben, nämlich deutlich niedriger geworden sind. Also bitte nicht einfach mit den alten Erfahrungswerten, die für das neue Produkt gar nicht mehr gelten, eine schlechte Beurteilung abgeben.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Wobei sich seit den Tagen der seligen ST4 bei Ducati die Wartungskosten sehr stark verändert haben, nämlich deutlich niedriger geworden sind.


    Dirk


    Und das schon lange. Die ST4 hatte ja noch den modifizierten Motor der 916. Mit dem Testastretta ab der 998 (also schon 2002) waren die Wartungsintervalle schon bei 10.000 km für eine kleine Inspektion, und es ist auch nicht mehr so viel zu machen. Ich habe gerade erst eine große machen lassen mit Zahnriemenwechsel, das waren 550 Euro. Ok, das Ventilspiel wurde nur kontrolliert, musste nicht eingestellt werden, das würde teurer. Die Betriebskosten sind heute vielleicht noch etwas höher als bei einem Brot- und Butter-Japaner, aber lange nicht (mehr) das Doppelte.


    VG Christian

  • Zitat

    ... das waren 550 Euro. Ok, das Ventilspiel wurde nur kontrolliert, musste nicht eingestellt werden ...

    Da ist man mit unseren Triumphs auch gleich dabei :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wobei sich seit den Tagen der seligen ST4 bei Ducati die Wartungskosten sehr stark verändert haben, nämlich deutlich niedriger geworden sind. Also bitte nicht einfach mit den alten Erfahrungswerten, die für das neue Produkt gar nicht mehr gelten, eine schlechte Beurteilung abgeben.

    Dirk




    Ich kann Dirk nur zustimmen. (und übrigens, der große Kundendienst ist bei 24TKm)


    Ich habe die MS heute in natura gesehen. Erste Sahne. Dieses Motorrad werde ich in kürze Probefahren. Hoffentlich siegt die Vernunft!:nod:

  • Da ist man mit unseren Triumphs auch gleich dabei :flowers:.


    Grüssle
    Jürgen



    Dann wird man aber abgezockt. Ich habe letzte Woche für die Ventilspiel- und Drosselklappenkontrolle in einer exklusiven Triumph-Werkstatt 112,50 € bezahlt, inklusive 21% MwSt.

    VG

    Daniel

  • Ja, ja, Daniel,


    du hast da irgendwie Sonderpreise, bei denen hier im Forum überlegt wurde, ob wir alle nicht zukünftig einen Ausflug nach Belgien machen sollten :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.