Neue Motorradkennzeichen


  • Also zumindest scheint man zu wissen was wir wollen! :megacool:


    Quelle: Beschluss (Seite 3, Punkt 5)

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Der Herr Ramsauer hat schon nen Neues:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Das Bild ist von der Vorstellung der neuen 125er BMW und nicht vom neuen Nummernschild.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Das Bild ist von der Vorstellung der neuen 125er BMW und nicht vom neuen Nummernschild.

    DaftWully



    *ROFL* :guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::applause:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • :whistle:
    Und so siehts dann aus:
    :nod:


    Jetzt muss nur TÜV-Plakette und Stadtsiegel auf eine Grösse gebracht werden, damit es nicht so hingeklatscht aussieht, wie bei Ramsauer weiter oben!
    Mal sehen, wer von beiden nachgibt! :laugh:


    18erGrüsse Michael

  • Ich kann alle verstehen, die lieber statt Kuchenblech ein kleines Kennzeichen am Moped haben möchten, aber die neuen "kleinen Dreizeiler" sehen doch irgendwie besch..... aus :bad:


    Ok, als Wuppertaler mit einem "W" und am Moped als Standard 1 plus 2 oder 2 plus 1 ist ein 20x20 garantiert. Da haben wir keinen echten Bedarf.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • mir gefallen die neuen optisch auch nicht :prohibit:, werde bei meinem alten bleiben... Auch wenns 25cm hat. (B-XX XX 3/10)

  • Wieso hat der Ramsauer auf beiden Kennzeichen Plaketen drauf?

    ohohoh.

    Wenn ich mit Koffern fahre, sieht das kleine Schild bestimmt ziemlich jämmerlich aus. Ebenso wie dan einer GS 125 :laugh:

  • Hallo liebe Backblechköche/-innen,


    es wird wohl nie eine Kennzeichengröße geben, die dem persönlichen Kuchengeschmack gerecht werden wird:nod:.
    Nur mal so zur Verdeutlichung welche Probleme es z.B. bei Mofafahrern gibt (KLICK):whistle::laugh:.


    Ja so ist das nun mal. Jeder hat halt so seine ganz eigene (Schild-)Anschauung.


    Mit nicht schildbürgerischen Grüßen
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • :laugh:
    Wenn Du keine Probleme hast, mach Dir welche!:laugh:


    Zu den kleineren zurück, Berlin war früher mal kulanter! Heute auf der Messe gesehen:
    :applause:


    Ick bin für eine Reform der Reform! Kennzeichen nach Bedarf des einzelnen Bürgers!
    Buchstaben drauf und dann das Schild zurechtschneiden, bis es ans Mopped passt oder dem Besitzer gefällt!:applause::laugh:


    Michael

  • Mönsch Bernd,


    in was für Art von Foren treibst du dich denn herum :guffaw:? Bist du ehrenamtlicher noch in der Jugendförderung tätig? :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • so was....dieses kennzeichen hätte ich am dienstwagen des chefs der berliner vekehrsbetriebe vermutet.

  • :flowers:
    Ob die neuen Schilder schön sind oder nicht- der Vorteil liegt auf der Hand!:whistle:

    Mir wäre eine schrumfende Höhe auch noch recht gewesen, noch besser 15x15!
    Aber auch so ist das schon ein Schlag gegen sturen Bürokratismus, Bestechlichkeit und Willkür! Und das alles zu unserem Vorteil! Dass ick das noch erleben darf!
    Kommende Woche versuchen wir die Schilder amtlich zu machen!:applause::cheer:


    Michael



  • Michael, Du hast recht! Ich kann zwar auch nicht begreifen, warum wir nicht einfach "4rer" Kennzeichen dranschrauben dürfen (wie schon gepostet, schon in den 70ern waren die "blitzfotoerkennungstauglich", wie ich bisweilen leidvoll feststellen durfte), aber man muss offenbar mit dem zufrieden sein, was man bekommt. Oder auswandern - nach B oder F.

    Auch ich bin bestrebt, mir noch 2cm in der Breite nehmen zu lassen und ich werde es machen, wie Du. Erst die Kennzeichen bauen lassen, dranhalten und dann endgültig entscheiden.

    Mach jut! Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag

    :flowers:



    Michael



    Also mal ehrlich,



    wo ist denn der Vorteil davon ???
    Ich finde, die 2 Kennzeichen übereinander sehen voll Schei..e aus. :guffaw:



    Gruß Joersch

  • Ja also wieso man jetzt in Zukunft 2 Kennzeichen übereinander haben muss weiß ich auch nicht... :laugh:
    Aber manchmal denke ich jetzt kommen wir den Mofas immer näher, müssen wir die denn bald auch grüßen auf der Straße? :shok:


    Grüße aus Kiel :schleswigholstein:


    Markus

  • Also ich finde die neuen kleinen Kennzeichen auch überhaupt nicht gut...

    Da geht ja der ganze Spritzschutz bei Regen verloren :laugh2:



  • Moin Michael,
    das mit dem amtlich machen ist wohl noch ein wenig zu früh, die Verordnung tritt erst am 01.06.2011 in Kraft:sad:. Bei uns gibt es bis dahin nur die normalen 20x20 cm Schilder. Ber evtl. ist Berlin ja großzügiger, wenn das klappt bitte ich um ein Foto:nod:

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.