Neue Trophy entdeckt... ??

  • Au weia! :swoon:


    geschocktes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Die spannende Frage ist ja:


    Wird Triumph die Sprint GT mit erscheinen der Trophy vom Markt nehmen???


    und


    Wird es einen Nachfolger der Sprint GT geben???


  • Zu a: Ich denke ja.


    zu b: Falsche Frage:laugh:! Besser: Wird es wieder eine Sprint ST geben ?


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Vera


    Zitat

    die immer noch auf die Rückkehr der Barocken Lady wartet


    Da wirst du wohl vergeblich warten ... die Zeiten sind vorbei.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Warum ne neue ST? Eine grosse Daytona wäre die richtige Antwort!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Vera,


    wenn Steve Mc Queen seinerzeit anstatt auf einer Bonni auf einer ST gesessen hätte, wären Deine Chancen durchaus gut.


    So wie sich T auf der Bike Linz 2012 präsentiert hat,
    dürfte man seine Zielgruppen eher im Classic, Roadster
    und "Reiseenduro" Segment sehen.


    Sprint, Daytona, Speed- und Street Triple wurden da meiner Meinung nach etwas lieblos ins Eck gestellt.


    Gruss, Markus

  • Wenn ich BMW fahren will kaufe ich mir das Original.


    Einfach POTTHÄSSLICH die Karre.:cry:.:swoon:.



    Leider wahr
    .
    Was da bei Triumph abläuft, erscheint MIR nicht mehr nachvollziehbar.
    Nicht nur designmäßig.......... Wird ja langsam alles zu 'ner BMW-Kopie. Dreizylindrige GSsen, Fetttourer, Premiumhersteller mit Flagship-Stores, Premiumpreise, usw usw


    Das Einzige, was noch so richtig fehlt, ist krawatten- und ipadtragendes, die interessierte Kundschaft vollkommen ignorierendes Personal. Aber das werden sie auch noch hinbekommen.


    Für eine Neuanschaffung könnte man mich fürs aktuelle Triumph-Programm mit Sicherheit nicht gewinnen.




    Servus
    Franz

  • potthässlich find ich sie nicht. aber die zeiten haben sich dennoch geändert:
    als ich nicht viel mit triumph am hut hatte und in meiner nachbarschaft eine (alte) trophy stand, hab ich sie sofort von weitem als TRIUMPH identifizieren können.
    als ich dagegen zum ersten mal das bild aus beitrag 18 sah dachte ich zuerst, ich seh ne bmw.


    versteht mich nicht falsch, ich krittel nicht daran rum, dass sich bmw an triumph orientiert (oder ist es andersrum??), ich finds bloss etwas schade, dass ne TRIUMPH teilweise nicht mehr auf den ersten blick als eine TRIUMPH zu erkennen ist.


    karsten

  • Hallo Vera
    Da wirst du wohl vergeblich warten ... die Zeiten sind vorbei.
    Grüssle
    Jürgen
    PS: Warum ne neue ST? Eine grosse Daytona wäre die richtige Antwort!


    es muß ja auch keine ST 955i sein (die ist sowieso Einmalig) - oder RS oder Daytona oder ... aber die Rückkehr des Designs, des Konzeptes :top:
    bei unseren Barocken Ladies war das irgendwie rund (nicht nur in den Formen) - die letzten zwei Jahre kriegt das immer mehr Ecken und Kanten (wieder nicht nur in den Formen), wird allerweltlicher (die Muuhhh wird ja schon öfter hier erwähnt) :prohibit:
    es fehlt die Originalität und Gesamtheit die unsere Barocken Ladies noch haben :girl_sigh:
    VSD

  • ... aber die Rückkehr des Designs, des Konzeptes :top:



    Denke mal die Zeitem sind vorbei. Leider.


    Da der Markt der potentiellen Käufer einer BMW, die aber gar keine BMW wollen,
    offensichtlich sehr groß ist, wird T sich auch immer stärker an denen orientieren.
    Ausserdem gibt der Erfolg den weiß-blauen letztendlich ja Recht und was liegt näher
    als am Erfolg anderer zu partizipieren, wenn die Alternative der Konkurs ist.
    Schaut Euch doch mal um, wo gibt´s denn noch Jugendliche die mit ihren frisierten Kisten
    die Strassen rauf- und runterfegen, oder die Twens die sich ´n schickes Motorrad
    leisten. Ich seh da so gut wie keine und wir Kradler sind, notabene eine aussterbende Rasse,
    und die Kisten und der Schein sind mittlerweile so teuer, dass die die heute unsere Nachfolger wären,
    sich dieses Hobby gar nicht mehr leisten können.
    Also werden Motorräder für die alternde Bevölkerung produziert...


    Und so lang die keine Euter verbauen soll´s mir recht sein.


    Grüßle aus dem immer-noch-Winter Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • seh ich nicht so: ich habe selber ganz bewußt jenseits des Alltäglichen gesucht ohne der kreischenden Italo-Macho-Nummer verfallen zu müssen :nod: mit dieser 'Andersartigkeit', gerade diesem 'British Understatement', ist Triumph seit den 80ern sehr erfolgreich geworden :girl_sigh: dieses Konzept jetzt aufzugeben und den Allerwelts-Käufern nachzulaufen wird auf Dauer nicht gut gehen, denn das können die 'Erfinder der Allerwelts-Maschinen' besser :whistle:
    da hilft auch nicht das Schreck-Gespenst des Pleitegeiers, denn davon ist T noch sehr weit entfernt :prohibit: bewegt sich aber m.b.M.n. genau darauf zu wenn sie von dem aktuellen Zug nicht wieder abspringen und mal wieder was eigenständiges rausbringen :flowers:
    ganz ehrlich: wann habt ihr das letzte mal gedacht 'wow - das ist eine echte Lady' :love:
    VSD

  • Wieviel Stück hat BMW von der GS verkauft?
    Wieviel Stück T von der ST/GT?


    Da brauche ich nicht mal Marktexperte zu sein. Wenn T wachsen will, kommt garantiert keine neue ST/GT dabei raus. Und nein, T ist schon lange kein Nischenanbieter mehr, der sich durch Eigenständikeit differenzieren will und muß.


    Für mich ganz klar, wo die Reise hingeht: Mainstream, ergänzt durch ein paar mehr oder weniger emotionale Classic-Modelle. Zum Glück brauche ich die nächsten Jahre (hoffentlich) kein neues Möppi. Ich wüßte nicht, was es werden sollte.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Moin moin @ all,


    also mir flatterten heute die Triday-News per Mail in mein Postfach.


    Da wird u.a. für die Tridays 2012 angekündigt, dass dort wahrscheinlich exklusiv ein neues T-Modell vorgestellt werden wird.


    Ob das wohl dieser schreckliche Dampfer sein wird?? :cry:


    Dann wäre es nur gut, dass wir in diesem Jahr nicht in Newchurch aufschlagen werden!



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Zitat

    Wenn ich BMW fahren will kaufe ich mir das Original.
    Einfach POTTHÄSSLICH die Karre
    :cry::swoon:


    Ich wusste nicht, dass Triumph den defintiven Entwurf / die definitive Gestaltung schon offiziell bekannt gegeben hat. Vielleicht macht jemand uns was vor?


    Henk
    GT-was sonst?


  • ganz ehrlich: wann habt ihr das letzte mal gedacht 'wow - das ist eine echte Lady' :love:


    Ganz klar - als ich die Thunderbird Sport das erste Mal sah. Mit der Kaufentscheidung hat es dann noch ein paar Jahre gedauert:whistle:
    Mir gefallen die älteren Modelle, wie die 955 ST, RS und Speed Triple, auch besser als die aktuellen Mopeds. Meine Söhne sehen das genau entgegengesetzt.
    Die aktuellen T's, wie die XC 800 und evtl. die Explorer, kommen für mich als gute Fahrmaschinen in Betracht vor Allem wegen des Dreizylinders.
    Die Trophy wäre für mich out of scope, da sie konzeptionell eher Tourer als Sporttourer wird.
    Die TBS ist was für's "Härtz". Wenn mal meine BMW verkauft ist, könnte ich mir noch eine Ur-Speedy von 94/95 vorstellen...


    so far
    Don Rei
    Der Ausdruck "Barocklady" scheint mir recht stimmig für die 955er RS + ST.:nod:

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Ich bin auf die Motorleistung der neuen Trophy gespannt...


    150 PS sollte Triumph da schon zur Verfügung stellen :top:


    Hoffentlich kopiert Triumph als nächstes die BMW K 1300 S :whistle:

  • Absolut ein hässliches Rhinozerus, wenn das so weitergeht könnte man glauben, BMW hat das Werk in Hinkley übernommen.


    Bin ich froh noch eine GT genommen zu haben. Wenn ich Spiegel in der Verkleidung haben möchte und Kardan greife, ich zur Kawa GTR.


    Grüße JS :top:

    Also echt, Kann Triumph nur mehr BMW Kopien herstellen ?? die 800 Tiger ist kopiert, Explorer und das halt auch.
    Triumph sollte wirklich sich besinnen, eigenständige Motorräder herzustellen.

  • Ich bin auf die Motorleistung der neuen Trophy gespannt...


    150 PS sollte Triumph da schon zur Verfügung stellen :top:


    Hoffentlich kopiert Triumph als nächstes die BMW K 1300 S :whistle:


    Eher nicht;
    Zitat aus Visordown vom o.g. Link:


    "
    The new machine comes hot on the heels of the new Tiger Explorer and shares much of that bike's technology including the 135bhp, 1215cc engine and shaft-drive transmission."Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • reich


    Unsere geliebten 955er-Sprint sollen Barockladies sein??? Nie und nimmer :tongue:


    Die alte Trophy kannste so nennen, fett und mit Glubschaugen kommst sie daher und grinst einen blöd an. Geht ja gar nicht.


    Oder so Schiffe wie VFR 1200 oder Versys 1000 oder zerklüftete Pseudo-Enduros :bad:


    @vsdoerr


    Wow? Lady? Aber sicher, ist gar nicht so lange her: meine fidele Sozia :nod:


    Echt schnittig, etwas höher gelegt und mit einem feinen, knappen Kleid. Das kommt gut.......
    :TEST:
    Nee, aber jetzt mal ernst. So richtig stimmig und voll das HWS ist entweder ziemlich teuer, wie verschiedene Italienerinnen, und meist noch recht unbequem. Mein Moped-Hit ist die 955er Daytona der letzten Reihe in Sonder-Edition Black, mit schwarzem Rahmen, der schwarzen Schwinge der 1050 und nur in Gold-Gelb-Metallic. Voll die Rarität.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Briten-RT, erst mal.
    Abwarten, was sich darunter dann letztlich verbirgt.
    Kann eine Bereicherung des Tourersegmentes werden.



    Erlkönig?
    Das ich nicht lache. Diese professionellen Bilder sind nicht zufällig an der Strasse entstanden.
    Für micht riechts schwer nach lanciert.
    Dann kommt auch noch mehr, in due time....
    Kann ja nicht lange dauern, bis wieder was "durchsickert".


    Gruss Udo