Also ich komme jetzt endlich der Aufforderung von Jürgen & Bernd nach, mich dem Forum vorzustellen.
Sprint ST fahre ich seit April 99 die 955er herausgekommen ist, seit Mai 05 die Sprint ST 1050 ABS (Modell06).
Weil man ja an neuen Töffs weniger selbst machen kann, habe ich dazu noch eine Bonneville T120R BJ 1970.
Eigentlich ist es ja vom Motor her eine Tiger 650, da sie nur einen Vergaser hat. Aber die hat sowieso eine interessante Vergangenheit, denn sie wurde zuerst nach USA exportiert und kam 1984 nach England zurück, wo sie meine Vorbesitzerin 1986 erwarb und fuhr. 1992 importierte sie die Bonnie in die Schweiz und fuhr sie bis letztes Jahr.
Zum Flicken bin ich schon gekommen. Die Ölleitung zu den Kipphebeln hatte einen Riss. Abmontieren, durchgängig machen - geht nicht, aufbohren, hartlöten, alles ok aber Luftfilter verloren, suchen, reinigen, montieren ...
Interessant, das hatte ich doch eigentlich vermisst.
Die ST schätze ich, weil sie Sportlichkeit mit Tourentauglichkeit für mich ideal verbindet. Die Triumphs sind sehr zuverlässig und der Service ist gut. Schon bei der 955er wurde einiges auf Garantie ersetzt. Bei der Neuen wurden schon die Koffer ersetzt und ich habe eine neue Scheibe erhalten.
Ein Problem hatte ich. Die rechte Wade hat 2005 sogar durchs Leder, zu heiss bekommen. Warmes Wetter, zum Teil langsamere Ortsdurchfahrten haben vielleicht dazu beigetragen. Mein Händler hat sich der Sache mit Triumph zusammen angenommen und den Hitzestau beseitigt. - Vielleicht habe ich ja einen Vorteil, denn der Töffhändler ging einmal zu mir zur Schule und ich komme einfach gut mit ihm aus.
Genug geplaudert (mehr im Profil)
Gueti Ziit
Martin