Hallo Sprinters - neu im Forum

  • Also ich komme jetzt endlich der Aufforderung von Jürgen & Bernd nach, mich dem Forum vorzustellen.


    Sprint ST fahre ich seit April 99 die 955er herausgekommen ist, seit Mai 05 die Sprint ST 1050 ABS (Modell06).


    Weil man ja an neuen Töffs weniger selbst machen kann, habe ich dazu noch eine Bonneville T120R BJ 1970.
    Eigentlich ist es ja vom Motor her eine Tiger 650, da sie nur einen Vergaser hat. Aber die hat sowieso eine interessante Vergangenheit, denn sie wurde zuerst nach USA exportiert und kam 1984 nach England zurück, wo sie meine Vorbesitzerin 1986 erwarb und fuhr. 1992 importierte sie die Bonnie in die Schweiz und fuhr sie bis letztes Jahr.
    Zum Flicken bin ich schon gekommen. Die Ölleitung zu den Kipphebeln hatte einen Riss. Abmontieren, durchgängig machen - geht nicht, aufbohren, hartlöten, alles ok aber Luftfilter verloren, suchen, reinigen, montieren ...
    Interessant, das hatte ich doch eigentlich vermisst.


    Die ST schätze ich, weil sie Sportlichkeit mit Tourentauglichkeit für mich ideal verbindet. Die Triumphs sind sehr zuverlässig und der Service ist gut. Schon bei der 955er wurde einiges auf Garantie ersetzt. Bei der Neuen wurden schon die Koffer ersetzt und ich habe eine neue Scheibe erhalten.
    Ein Problem hatte ich. Die rechte Wade hat 2005 sogar durchs Leder, zu heiss bekommen. Warmes Wetter, zum Teil langsamere Ortsdurchfahrten haben vielleicht dazu beigetragen. Mein Händler hat sich der Sache mit Triumph zusammen angenommen und den Hitzestau beseitigt. - Vielleicht habe ich ja einen Vorteil, denn der Töffhändler ging einmal zu mir zur Schule und ich komme einfach gut mit ihm aus.
    Genug geplaudert (mehr im Profil)


    Gueti Ziit
    Martin

  • Hallo Martin,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !![/SHIELD]



    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, jede Menge Infos und vor allem allzeit gute Fahrt mit deiner Lady :top:.



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Martin,


    dann noch einmal ein


    Herzliches Willkommen im Sprinterforum:top::top::top:.


    Beste Grüße und viel Freude unter netten und manchmal auch etwas "verrückten" Triumphlern:whistle:.


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Grüezi Martin :switzerland:


    willkommen bei den netten SPRINTern :flowers::flowers:
    Ja ja...in der Schweiz wohnt das Geld!! Gleich 2 Triumph in der Garage :top:
    Und eine rote ST ist ja auch praktisch: weißes Kreuz drauf, fertig ist der Swiss-Racer :laugh: Allzeit gute Fahrt

  • Hallo Martin,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Martin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deinen Ladies!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Martin,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“



    Ich wünsch Dir
    und Deiner ST viel Spaß, hier im weltbesten Sprinter-Forum!


    eine unfallfreie Rest-Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Martin

    auch aus dem :switzerland:Berner Seeland :switzerland:ein hezliches Willkommen.

    Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht mann sich nächstes Jahr beim Swiss-Sprint-Treffen?

    Guress Steff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    herzlich Willkommen im weltbesten SPRINTerforum.
    Ich wünsche Dir viel Info´s und allzeit gute Fahrt mit deinen Töff´s.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Martin


    Willkommen im Forum auch aus dem Engadin. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Dein Händler in Widnau ist :questionmark:
    Dann haben wir nähmlich den selben :top:


    Viel Spass bei uns und ein Frohes Fest


    Jörg

  • Hallo Stenmar,


    willkommen hier im Forum. Namenstechnisch hätte ich dich ja eher in meiner Nachbarschaft vermutet.So kann man sich täuschen.
    Somit viele Grüße in die ferne Schweiz.



    VG Lars:schleswigholstein:

  • :applause:ein herzliches willkommen aus dem weserbergland und auf eine
    knitterfreie saison mit:love:.man sieht sich


    ALLER GUTEN DINGE SIND DREI

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl