Höchstgeschwindigkeit 260, von wegen!

  • So dann will ich auch mal.


    Heute Morgen, 6:34, 998 mbar Luftdruck, Wind Süd-Süd-Ost, 48,4563 % Luftfeuchtigkeit, nackt, nur mit Suspensorium, Rückenprotektor ( bin sehr sicherheitsbewußt) und Glacehandschuhen und Glatze. Vorher noch auf den Topf und Finger in den Hals ( wenn schon, denn schon)


    34,795 Km warmgefahren, nur im ersten und immer ausgedreht, rauf auf einen Landwirtschaftweg bei uns ( null Verkehr) und dann ? So ein Sch... bei 299, 3 war Ende ! Ich könnt heulen, so knapp gescheitert.
    Gut, meine Sprint ist nicht im Originalzustand, logo. 24er Dellorto, offene Trichter, Einlaß, Auslaß und Überströmer aufgebohrt und polliert. Racecan leergeräumt und an der Variomatik 8 g mehr vorne.
    Heute abend probier ich es nochmal, habe mir die Fuß und Fingernägel geschnitten, drückt mir mal die Daumen.


    Ach so, hätte da noch vier tote Hasen und ein halbes Schwein zu verschenken von der morgentlichen Tour, kann ja nicht alles alleine essen, zuviel Gewicht.


    Gruß
    Valentino, ex Mike :whistle:

  • Ciao Valentino,


    danke für deinen kurzweiligen Bericht von der Speedfront.


    Du hast (fast) alles richtig gemacht!


    Jetzt dreh noch die Trichter der Dellortos nach hinten und erhöhe den Druck in den X-Ringen der Kette, dann sollte es klappen! Deine Beine und Achselhaare hast du ja vermutlich schon rasiert.


    Jetzt hoffe ich nur, dass es wegen dem Kollateralschaden (4 Hasen) an diesem Wochenende kein Eier-Versorgungsproblem gibt. Ich habe die Nester schon im Garten verteilt.


    Österliche Grüße!


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    das war es, Beine und Achseln nicht rasiert und mit Vollbart gefahren !


    Jetzt muß es aber klappen !


    Wegen den Hasen, keine Sorge, sie fielen nach getaner Arbeit auf dem Feld der Ähre.


    Mit sprintlichen Grüßen :laugh:
    Val

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • das war es, Beine und Achseln nicht rasiert und mit Vollbart gefahren !


    Hi Mike,


    kleb Dir sicherheitshalber noch die Ohrläppchen an die Backen.
    Bringt min. 0,1 bis 0,2 km/h mehr, schätze dann schaffst Du´s.
    Ich drück Dir schon mal die Daumen...:guffaw::guffaw::guffaw:


    Grüßle aus dem sonnigen Allgäu, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Vale,
    haste auch an den Luftdruck in den Reifen gedacht :whistle:, denke 5-6 Bar sollten es für den Topspeed schon sein :nod: !!!!
    Gaaaaaanz wichtich die Spiegel einklappen, dann könnts gehen, die "300 +x" :top:


    Grüßle

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • @ ST Michel :guffaw::guffaw::guffaw::worship:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Was soll an der eigentlichen Fragestellung dieses Threads so lächerlich sein? :smile:


    Ich will schließlich ganz genau wissen, ob das Moppelchen wirlich 100 Sachen schneller laufen könnte als man es sich auf der Landstraße traut ... :blush2:

  • So ich habe heute einen kleinen Abstecher Richtung Mittelschwarzwald gemacht und dabei wieder mal kurz die A81 benützt.


    Habe heute mal mit dem GPS geguckt:


    Anzeige Tacho: 250km/h


    Anzeige Bordcomputer: 249,9km/h


    Effektiv gefahren laut GPS: 232km/h


    Übersetzung: 17/42



    Die Geschwindigkeiten sind jeweils im 6. Gang am Begrenzer. Mehr geht also mit meiner Übersetzung nicht.



    Grüsse


    Michael

  • Sooo, dann hol ick den mal wieder vor!
    Hab soviel Spass beim lesen gehabt- besonders Seite 13 !!!


    Da hab ick dran gedacht, als ick dieses Foto geschossen hab



    So schnell war meine ohne Luftwiederstand und ohne meine 75kg :whistle::whistle:


    6.Gang, Begrenzer, schwedische Autobahn (Tempolimit 90 km/h), Serienübersetzung!
    Ach ja- reales Tempo: 90 auf 0 in einigen Sekunden- Seitenlage rechts :whistle:



    schwarzhumorige Grüsse Michael

  • Hallo Sprinter,


    war gestern mal eben einfach auf 255,1 km/h:top: war gerade freie Bahn in Richtung Dortmund. Mehr traute ich mich noch nicht, ich arbeite aber daran:whistle:, ist ja schon ziemlich windig bei 195 cm Körperhöhe und 90 kg Gewicht. Aber das reicht mir schon. Ich habe mir die:love: gekauft weil es für mich die eierlegendewollmilchsau ist:laugh:.
    Für Touren vollgepackt mit drei Koffer und Seesack, aber auch mal mit Leichtigkeit über 250 km/h schnell.


    Sehr zufriedene Grüße :smile:


    Wolfgang

  • Moin
    Meine macht nach Tacho 280 mit Serienübersetzung und Sportauspuff mit geänderten Map Drehzahlbegrenzer bei 10500 U/min. Ich bin 180 groß und wiege mit Klamotten so ca. 100kg. Wenn ich das so lese wie schnell oder langsam der ein oder andrere ist, habe ich ja noch Glück gehabt mit meiner was ? :pokal:

  • Hol mal den Uraltfred hoch:spiteful:


    Gestern auf der Rückfahrt von HH auf der A7 mein sinnfreier Versuch das Limit auszuloten.


    Laut Bordcomputer wurden 259,3 Km/h erreicht. Hatte auf 270 gehofft, gut mußte auch immer wieder vom Gas und hatte Gegenwind :laugh:


    Muss den Versuch im Sommer abends auf der A7 nach FL wohl noch mal wiederholen.


    VG Lars

  • Hallo Lars,


    einmal hin und einmal zurück und schwupps ist der statistische Mittelwert da. Zwar erstmal theoretisch da Wind, Verkehr und sonstige Faktoren berücksichtigt werden müssen. Passt aber ansonsten schon.


    Gruß Thomas

  • hallo sprintler,


    leider kann ich meine höchstgeschwindigkeit nicht angeben, da ich einen
    seltenen emotional-mechanischen drehzahlbegrenzer an bord habe....


    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

  • mein bordcomputer hat 281,5 eingefrohren. alles serie.


    aber ich denke, das haut nicht so richtig hin.


    grüüüüße,



    Raymond aka uniqueray

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man