Neulich ... bei Schwabenleder

  • Hallo SPRINTer,


    Udo (Derwisch) hat uns besucht. Der Hauptgrund war, das seine Tochter, die jetzt in Stuttgart studiert, Geburtstag hatte.


    Da er nun schon mal da war und "Grünes Licht" seitens seiner Finanzministerin bekommen hat, sind wir gemeinsam nach Weinstadt (b. Schorndorf) zu Schwabenleder gefahren, damit er sich so ein edles Stück maßgeschneidert anfertigen lassen konnte.


    Die Vorgehensweise bei Schwabenleder ist so, das der Interessent i.d.R. mit einer bestimmten Modellvorstellung kommt. Es wird dann ein Modell "von der Stange" genommen, die ungefähr passen könnte. Diese Kombi zieht dann der Interessent an und setzt sich damit auf ein Motorrad (Sportler oder Tourer). Anschliessend nimmt Robin Maß und schaut, wo die Kombi eventl. noch klemmt oder etwas Material weg muß.


    Das Ganze wird in einem Auftragsblatt notiert. Anschliessend kommt die schwierige Auswahl der Farbkombination und Zusatzausstattung (z.B. Cool Leather, Lederapplikationen, zusätzliche Taschen, eventl. weitere Protektoren, ...) und der Näherin übergeben, die aufgrund der Angaben dann eine neue Kombi fertigt. Die Lieferzeit beträgt 4 bis 6 Wochen.


    Wir waren jedenfalls ca. 2 Stunden drin, bis alles unter Dach und Fach war. Udos Frau und Tochter standen ihm mit ihrem Rat (vor allem in der Designauswahl) zur Seite.


    Hier ein paar Bilder von der Anprobe:



    Robin vermisst die Kunden:




    Auf dem nachfolgenden Foto sind zwei der vielen Protektoren zu sehen, die standardmäßig in den Kombis verarbeitet werden. Hier: Knie- (oder wars der für den Ellbogen? :whistle:) und Rückenprotektor



    Die Kombis werden an diversen Stellen (Schenkelinnenseite, Arminnenseite und Schrittbereich) mit dehnbahren Kevlar vernäht, um den Tragekomfort zu erhöhen.


    Die Verarbeitung ist erstklassig! Die Kombis zählen zwar nicht unbedingt zu den Schnäppchen, sind aber wirklich jeden Euro wert :top:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Respekt,



    Udo ist wie immer hoch Konzentriert und in guter Haltung !


    Note 9,8 !!! :pokal:



    Und Udo´s neue Motorradschuhe passen Farblich sogar zum Anzug. :laugh:



    Nächstes Jahr bin ich auch dran, kannst ja schonmal bescheid geben, das die ne Kuh mehr auf die Weide stellen. :guffaw:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ... und so sieht es aus wenn die Kombi nach 8- 12 Wochen fertig ist.

    Der Service und die Betreuung durch Robin Stängle und seinen Chef Claus Hämmer ist exzellent und super freundlich.
    Die Kombi passt wie angegossen, man fühlt sich wie in einer 2ten Haut.

    Tipp:
    Wer sich seine Kombi über Winter anfertigen läßt, bekommt üblicherweise einen Rabatt.
    Geliefert wird das edle Stück in einer staubdichten Schutzhülle zum Aufhängen. Außerdem geben die Kollegen 100ml hochwertiges Lederöl mit.

    Jetzt fehlt nur noch der nächste Sommer ...

  • Hallo Roland,

    Mann, hast Du eine aufgeräumte Wohnung :top:. Könntest Du mal bitte bei uns vorbeikommen und das unseren Kindern beibringen :flowers:.

    Schon klasse, so eine Schwabenleder Kombi :nod: :pokal:. Leider hatte ich diese Saison keine Gelegenheit, mein gutes Stück auszufahren. Und nächste Saison kommt bestimmt das Problem mit dem Schrumpfleder auf mich zu :whistle:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Roland,

    Schon klasse, so eine Schwabenleder Kombi :nod: :pokal:. Leider hatte ich diese Saison keine Gelegenheit, mein gutes Stück auszufahren. Und nächste Saison kommt bestimmt das Problem mit dem Schrumpfleder auf mich zu :whistle:.

    Ciao,
    Peter



    Hallo Peter.

    Mir ging es ähnlich, ich bin auch noch keinen Meter mit der neuen Kombi gefahren. Nächstes Jahr MUSS die passen.
    Robin Stängle meinte 4-5 Kilo Bandbreite seien immer drin, ich solle mir keine Sorgen machen. :cry:
    Na da bin ich gespannt, ich bin so schon nur mit Gewalt reingekommen. Ist aber bei einer neuen Kombi wohl normal.
    Meine First Lady, die auch so ein schönes neues Teil bekommen hat, kam nur mit Hilfe von Robin rein :sad:, der Ihr einmal kräftig an die Hüfte fasste :whistle: und die Hose bis zum Anschlag zog. Dann passte das Teil wie angegossen.

    Macht auch als Lady Variante eine sexy Figur. :top:

    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi Roland,


    laut Robin und Claus sitzt die Kombi nach ca. 3.000 km perfekt :top:, was ich aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen kann.


    Am Besten die Kombi über Winter so 2 bis 3 Mal leicht einölen und zwischen den einzelnen Salbungen das Öl ein paar Tage einziehen lassen. Macht sie dann schön weich und geschmeidig bis ins Frühjahr :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • doch mal reinschauen sollen, als ich bei Schwabenleder vorbeigefahren bin.


    Dachte noch, hat hat sich doch der Joggele seine zweite Haut anpassen lassen:whistle:


    Aber um 21 Uhr hatten die selbst bei excellentem Service sicher auch schon zu.


    Dann mal viel Erfolg Udo, damit das Teil nachher perfekt passt. :top:



    klaus

  • .....kommt irgendwann auch an :whistle:


    am Samstag war es soweit und meine für mich designete und maßgefertiget Schwabenlederkombi ist eingetroffen. (Modell Tomcat mit dem kpl. Sicherheitspaket)


    der erste Eindruck von der Qualität beim auspacken war schon klasse...Verarbeitung "erste Sahne":top:


    nachdem die Kombi dann auf Raumtemperatur war ging es ans anprobieren...


    ....au Backe ...ist die sperrig, na ob das gut geht waren die ersten Gedanken
    .....es war schon ein "kleiner Kampf" die Kombi an zu bekommen, aber dann kam das "Aha - Erlebnis" ....die Kombi passt wie angegossen, etwas steif und eng (man hat mir aber vorher gesagt das es einer gewisse Eintragezeit bedarf) aber doch recht angenehm und von Minute zu Minute wurde das Paßgefühl besser.


    ....dann kam was kommen musste.....Stiefel an und Probesitzen auf dem Motorrad....was soll ich sagen, ich fühlte mich wie "eingepflanzt" und die Kombi sitzt perfekt und hat noch nicht mal irgendwo eine Falte...einfach Klasse und ich denke mal das Geld war eine gute Investition und jeden € wert.:nod:


    ...an dieser Stelle noch mal mein Kompliment an "Robin den Vermesser" und die Schneider bei Schwabenleder.


    ....so und da Jürgen eh keine Ruhe gibt :laugh: bis ich ein paar Bilder eingestellt hab mach ich es lieber gleich.


    Gruß
    Udo (der wieder eine bestellen würde)

    • Offizieller Beitrag

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Respekt !!!


    Sieht echt klasse aus.
    Du gibst doch ein gutes Model ab.


    Ich hoffe, dass das Leder nie die Strasse berührt. :nod:




    Gruß Joersch

  • :top::top: Klasse sieht echt gut aus die Kombi. Dann wünsche ich Dir viele unfallfreie KM damit.:nod:


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Udo!



    Spitzenmäßig kann man da nur sagen.Sieht echt klasse aus.
    Kann mir genau vorstellen wie schwer es dir fällt nicht sofort aufs
    Mopped zu hechten und die Nigelnagelneue Kombi eine klitzekleine
    Runde probezufahren.Ich wünsche dir aufjedenfall auch ganz viele
    sturzfreie Kilometer.


    Gruß
    maria

  • Hallo Udo u. Joggele,ich war letztes Jahr auch bei Robin Stängle und wir waren von der Beratung auch sehr entzückt und können euren Bericht nur bestätigten. Meine LAG (Beate) war für das Design zuständig und hat einen 4-farbigen Tomcat...mit fast der besten Ausstattung ausgewählt. Kosten für uns Beide ca. € 3.200. Wir waren fest entschlossen zu zuschlagen, aber dann kam mein Hausrückkauf dazwischen und ich musste andere Prioritäten setzen, aber der Gedanke an diese tollen Kombis ist noch nicht ganz aus dem Kopf. Robin Stängle hat mir natürlich auch ein wunderschönes Farbbild mit gegeben, da ich öfters betrachte. Was mich allerdings an Schwabenleder im Nachgang gestört hatte, war als ich ein telf. Preisgespräch (bin eben Einkäufer) mit R. Stängle führen wollte, blieb der versprochene Rückruf aus. Warum auch immer, zu hoher Auftragsbestand oder wir sind die Besten.Gruss Rebi

  • Hallo Udo,

    echt klasse Teil :pokal:

    Du warst sicher mit der Lederkombi im Bett, gib's zu :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi Udo,


    absolut klasse Design:top:. Könnte bis auf die Größe 100%-ig für mich gemacht sein:nod:.


    Begeisterte Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Ja lieber Udo,


    dann wünsch ich dir schon jetzt viel Spass damit. :top:


    Sieht jedenfalls sehr adrett aus.....


    Ich habe gestern fast wie du ausgesehen als ich meine komplette Kombi wieder anprobiert habe - der Grund dazu war eigentlich nur dass die Hose verlängert wurde (+15cm) und neu Knieschleifer drauf sind (will wenn möglich ja dieses Jahr mal auf die Renne) - aber nur die Hose anzuprobieren wäre ja langweilig gewesen....... :laugh:




    Grüsse


    Michael