Neue Trophy entdeckt... ??

  • Ich sehe das leider auch so wie Bernd.


    Die Tage von Sporttourern scheinen gezählt.
    Tallrounder heißt die neue Produkt- und Marketingstrategie, wobei ich nicht weiß, ob mit "tall" die demographische Entwicklung einer Gesellschaft und deren "emotionales Kaufkraftgebaren" gemeint ist.


    Interessant ist hierzu ein nicht mehr ganz aktueller Artikel vom gleichen Autor wie im obigen Beitrag.
    KLICK


    Es muss ja nicht alles so stimmen wie dort beschrieben, aber die Tendenz erscheint mir eindeutig.


    Allrounder, Tallrounder. Diese ganze Ambivalenz macht Motorradfahren mit Sicherheit nicht emotionaler:sad:.
    Schade
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"



  • Moin Bernd,


    stimme ja deinem Beitrag zu,
    nur wäre es denn nicht vorstellbar eine ST oder GT
    mit Kardan auszustatten?!:blush2:


    Dann wären es doch immer noch hervorragende Sport-wie auch Reisetourer.
    Ich könnte mich mit dem Gedanken SEHR gut anfreunden:nod:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Und hier die neuesten Bilder dazu......


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Uuuupppsss ... :sad:



    nicht kommentierendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich schätze die Anzahl der Kaufinteressenten für so ein Motorrad als sehr gering ein...


    ...und kann mir auch nicht vorstellen, dass es gelingt, damit Sprinter abzuwerben.

  • Ich schätze die Anzahl der Kaufinteressenten für so ein Motorrad als sehr gering ein...


    ...und kann mir auch nicht vorstellen, dass es gelingt, damit Sprinter abzuwerben.


    Warum sollten die mit diesem Motorrad Sprinter abwerben wollen? Ist doch eine ganz andere Zielgruppe, in der T bis jetzt noch kein Fahrzeug hat.


    Grüßle
    Joachim

  • ... und SPRINTer werden bei T wohl demnächst als Zielgruppe sterben... :sad:



    .....den Zulassungszahlen nach ist das doch schon längst passiert.



    Aber wenn sie meinen,........




    Servus
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    .....den Zulassungszahlen nach ist das doch schon längst passiert.


    Servus
    Franz


    Dann sind wir also Dinosaurier, die genussvolles Reisen mit potentem Motor und sportlichem Engagement schätzen und nicht mehr zeitgemäß?





    Ok - dann werde ich mit der blauen alt - ich will nix anderes. :top:

  • Und hier die neuesten Bilder dazu......


    ... also, da , wo ich geboren bin, hätte man dazu:


    " verdammt hausbacken" gesagt,


    da fehlt doch jegliches : "Uuiiihhh..."


    der-für das!-Design-kein-Verständnis-habende Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hmmmm
    Bilder können manchmal ganz schön täuschen. Ich werde sie erst kommentieren, wenn ich das Bike live gesehen habe.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Wenn ich BMW :sad: fahren will gehe ich sicher nicht zum Triumphhändler. Langsam wird mir Triumph aber doch etwas Bayern lastig, sollte das so weitergehen, werde ich mich wohl eines Tages bei den Italienern oder Victory umsehen müssen. Auf jeden Fall werde ich meinen Tiger :top: erst einmal behalten.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Ich werde mir die Trophy sicher mal genauer anschauen und probefahren.


    Mir gefallen halt Touring Bikes, aber nicht um jeden Tag ins Geschäft zu pendeln.


    Für mich ist der richtige Mix wichtig, nicht allzu fett, aber trotzdem entspannt.


    Die Sprint GT ist für mich zu sportlich (ungemütliche Sitzhaltung und ungenügender Windschutz).


    Mit einigem Aufwand kann man da zwar Abhilfe schaffen, das Bike ist aber trotzdem nicht für Touring konzipiert.


    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Gruss


    Daniel

  • ... und SPRINTer werden bei T wohl demnächst als Zielgruppe sterben... :sad:



    Hallo Franz,


    darum habe ich mir ein 2010er Sprint gegönnt, wenn ich schon aussterbe, will ich das möglichst lange hinaus zögern



    St-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben


  • WAS?!? Na ja - Danke - die meisten sehen die Sportlichkeit der GT nicht. Und Dir ist das zuviel?


    Aber da Du ja eine fährst, weißt Du wovon Du sprichst.


    Mich freut Deine Einschätzung.


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Wenn ich BMW :sad: fahren will gehe ich sicher nicht zum Triumphhändler. Langsam wird mir Triumph aber doch etwas Bayern lastig, sollte das so weitergehen, werde ich mich wohl eines Tages bei den Italienern oder Victory umsehen müssen. Auf jeden Fall werde ich meinen Tiger :top: erst einmal behalten.


    Gruß Eki


    Letzten Herbst bin ich den K1200S, den R1200 Adventure und den R1200RT probegefahren. Keine der fünf Triumph Modelle die ich längere Zeit besaß und mein heutiger GT sind für mich vergleichbar mit den Bayern; weder äusserlich noch von der Fahr-Charakteristik und sound.


    Henk
    Sprint GT 1050

  • Hmmmm
    Bilder können manchmal ganz schön täuschen. Ich werde sie erst kommentieren, wenn ich das Bike live gesehen habe.


    Gruß Chrissi


    Allerdings! :laugh:


    Wie oft habe ich mich erschrocken wenn ich neue Maschinen dann live gesehen habe!


    Billigstes Plastikgeraffel, miese Verarbeitung...


    Gruß
    DerWolf

  • :flowers:
    Vielleicht hätte T lieber hier Mass nehmen sollen: kalicker


    Bei uns hängen zur Zeit überall Poster"Tradition is great", Urlaubsland Grossbritannien!
    Sollte sich T mal zu Herzen nehmen!
    Fürs kopieren haben wir doch die Chinesen!:tongue:



    nachdenklicheGrüsse Michael