Lebe wohl Sprint ST - eine Ära geht nun wirklich zu Ende

  • Hallo SPRINTer,


    Zitat

    ... und wenn Du keine GT für Gehren mitkriegen solltest, ...


    An der Sache bin ich schon dran, seit ich weiß, das ich sie probefahren darf :whistle:.


    Mal sehen, wie sich die Briten dazu verhalten, da es sich bei den Fahrzeugen um die sogenannte "Nullserie" handelt. D.h. es ist ein seriennaher Zustand aufgebaut, aber noch nicht der endgültige Auslieferungszustand. Die Fahrzeuge sind auch ohne Seriennummern und wie das versicherungstechnisch sich verhält ist natürlich auch noch eine Frage, die nicht ganz ohne ist. :sad:


    Wie würde der Brite doch sagen: "Abwarten und Tee trinken" :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    freut mich außerordentlich für Dich! Gute Reise und viel Spaß mit der GT und viele positive Eindrücke wünsche ich.


    Joe
    Über die Bremsprobleme wurde ausführlich im Forum berichtet. Wenn du keine hast dann sei zufrieden. Dieses Problem hat doch den dt. ST-Markt sehr belastet denk ich und daher diese Konsequenz.


    cyberoland
    Das neue ABS der GT wird vermutlich nicht so ohne weiteres in die ST passen. Die Gründe werden vielfältig sein.



    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal spasseshalber einige der bisher vorhandenen Spezifikationen Sprint ST zur GT verglichen:
    ST GT Differenz ST/GT
    Länge 2114 mm 2260 mm + 146 mm
    Breite 750 mm 760 mm + 10 mm
    Höhe 1215 mm 1210 mm + 5 mm
    Sitzhöhe 805 mm 815 mm + 10 mm
    Radstand 1457 mm 1537 mm + 80 mm
    Lenkkopfwinkel /
    Nachlauf 24 º/90 mm 23,5 º/84 mm - 6 mm
    Nassgewicht 241 kg 268 kg + 27 kg
    Tankkapazität 20 l 20 l
    Leistung EC 125 PS 130 PS + 5 PS
    Drehmoment EC 103 nm 108 nm + 5 nm



    Am Interessantesten scheint mir doch der nicht ganz unerhebliche Gewichtszuwachs zu sein. Die 241 kg der Sprint ST sind allerdings ohne ABS. Mit ABS kommen noch mal 3 kg dazu, sodass die Differenz tatsächlich noch 24 kg ausmacht. Das sind immerhin 10% zur ST.
    Auf der englischen Triumph Seite sind keine Fotos von der rechten Seite der GT zu sehen. Schämt man sich etwa wegen des neuen Auspuffs?


    Grüssle aus Züri
    (habe das ganze noch mal als Excel angehängt, krieg heir irgendwie keine tabelle formatiert...)

  • Vieleicht schaffen sie es jetzt, sozusagen als Ersatz, eine schöne 1050er Daytona auf die Räder zu stellen:nod:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Hallo Jürgen


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einladung


    Wenn irgendjemand aus den deutschsprachigen "Sprint-Kundenstamm" eine solche Gelegenheit verdient hat, dann kann das nur Dich sein :nod:(die Orthographie stimmt evtl. nicht 100%ig :laugh:)


    Auch ich warte gespannt auf die "Eindrücke aus erster Hand", und wünsche Dir und GerT viel Vergnügen mit der GT.


    Gruss aus dem Berner Voralpenland
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Jou klasse,:top:


    viel Spaß auf der Insel und eine gute Fahrt mit dem neuen großen Tourenmops


    wünscht
    piston

  • Herzlichen Glückwunsch!

    das finde ich Klasse von Triumph Euch einzuladen.
    Ihr seit Meinungsbilder und damit potentielle Befürworter, die allgemein Gehör finden.

    Ihr habt es verdient und das ist gut so.

    Viel Spass (Neid, Neid, Neid :worship:)

    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Guten morgen SPRINTer,


    die Situation bzgl. des Fluges hat sich wohl insgesamt etwas entschärft. British Airways hat per Gerichtsbeschluss erreicht, das die Gewerkschaft ihren geplanten Streik nicht durchführen darf :applause:!


    GerT und ich werden also wie geplant ab Stuttgart nach London-Heathrow fliegen. Hier gibt es allerdings eine kleine Änderung: ursprünglich war geplant, das der Flug dann von dort nach Edinburgh gehen wird. Jetzt bringt uns ein Shuttlebus von Heathrow nach Gatwick. Von dort startet dann der Weiterflug nach Edinburgh.


    Hier noch der grobe Ablaufplan, den Paul gesendet hat:



    Klingt doch fantastisch, oder?!? :cheer:



    sich wieder freuendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :applause: Na siehste Jürgen,
    ALLES WIRD GUT :applause:.

    Wünsche Dir und GerT ne super schöne Zeit in :uk:mit ganz viel :sonnenschein: und einem dauer :happy1: unterm Helm :laugh: (Ihr habt es Euch verdient).

    Viele Grüße und viel Spaß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • WOW,

    nicht schlecht das Programm :top: Und 650 km fahren mit der neuen Sprint GT :top:

    Da sollte schon einiges an Aussagen möglich sein...

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß Jürgen!!! Und bring viele Foto´s und Informationen mit für das wissbegierige Sprinter-Volk :whistle:

  • Glückwunsch-
    Verdient ist verdient!
    Viel Spass auf der Insel.

    Dann hört man wol spätestens in Gehren darüber.
    Gruss Udo

  • ...
    Joe
    Über die Bremsprobleme wurde ausführlich im Forum berichtet. Wenn du keine hast dann sei zufrieden. Dieses Problem hat doch den dt. ST-Markt sehr belastet denk ich und daher diese Konsequenz.
    ...
    Gruß Jens!




    Hallo Jens

    Die Bremsprobleme (wandernder Druckpunkt, Bremspumpe) sind mir schon bekannt, ich würde diese aber nicht dem ABS zuschreiben. Von echten ABS Problemen habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen, oder bin ich mal wieder zu blöd die Suchfunktion richtig zu bedienen. :cry:

    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Jürgen,

    Dir ist doch sicherlich klar, daß die Dich ohne unterschriebenen Kaufvertrag nicht mehr rauslassen. :laugh:
    So wie bei den Kaffeefahrten mit Verkaufsveranstaltungen für Heizdecken und Topfsets... :guffaw:


    Gruß und natürlich viel Spaß und Sonne,

    Hermann

  • Zitat

    Klingt doch fantastisch, oder?!?

    Hallo Jürgen,


    das klingt nicht nur fantastisch, das ist fantastisch:top:.
    Die Einladung von Triumph an Dich sehe ich auch als etwas wirklich Besonderes.
    Hab ganz viel Spaß in UK und mit der Dicken:whistle: und mache auf jeden Fall auch ein paar flotte Fotos für unseren "pin-up Kalender 2010".


    Ich drück Dir die Daumen, dass der Vulkan die Klappe hält und die Insulaner den Flugverkehr nicht lahmlegen.


    Ganz viel triumphale Erlebnisse :top::top::top:


    Kind regards
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"