Einladung zu Triumph Deutschland

  • Also ich denke das die GT eine Übergangslösung darstellt,bis es eine neue Trophy gibt.
    Dann wird die Trophy die GT ablösen,und Gleichzeitig einen neuen Sportourer erscheinen. Mit einer neuen Daytona wird schon seit Jahren spekuliert.
    Warum seit ihr eigentlich gegen die GT ?
    Ich wollte vor drei Jahren eine ST, aber nach einer Probefahrt mit Sozius bei 30 Grad Aussentemperatur,war für mich klar das ich keine ST möchte.

    Wir könnten ja ein neues Thema zu Pro und Kontra ST zu GT starten???

    Gruss
    Rolf

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Mich würde schon interessieren, warum T so mit seinen Händlern umgeht, wie man das teilweise hier schon lesen konnte, wie ich es aber auch aus persönlichen Gesprächen erfahren habe. Sprich der Zwang, einen Flagship-Store (oder wie das auch immer heißen mag) einrichten zu müssen, sonst war man eben Händler (egal, wie lange und erfolgreich man im Geschäft war/ist).


    Gerade kleine Händler haben nicht unbedingt die nötige Kohle über, um mal eben für dieses ganze corporate identity-Gedöns nicht gerade unerhebliche Summen auf den Tisch zu legen.


    Und die Folgen für uns? Auf dem flachen (oder meinzwegen auch bergigen) Land wird die Dichte noch weiter abnehmen, was aber anscheinend in den höheren Etagen niemanden stört. Dafür nehmen dann größere (ja, auch z.B. BMW-)Händler T "mit rein" - aber wie schon andere angemerkt haben: passt ja schon teilweise zum neuen Modell-Portfolio (beispielsweise bei der neuen Tiger sehr gut zu sehen).


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wann gibt es endlich ausreichend Triumph-Kleidung für "ganze" Männer. Meist endet die Kollektion bei XL oder XXL, wobei diese Größen gegen deutsche XL bzw. XXL Größen einfach kleiner ausfallen.


    Zu Deutsch mir paßt kaum was :sad:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Und noch eine Frage von Susi. Wann gibt es Motorradmodelle für kleine Menschen. Oder anders gesagt, warum muß eine Tiger 800 so dolle umgebaut werden, damit kleine Menschen sicheren Stand bekommen? Klar geht bei der Tiger 800 die Höhe des Sattel zuverstellen, aber sie ist denoch sehr hoch. Oder müssen kleine Menschen immer mit Choppen oder Cruisern vorlieb nehmen?


    Gruß von Susi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Chrissi,


    das Problem bei der der Tiger ist, so denke ich jedenfalls, dass es sich bei diesem Modell um eine "Offroad-Variante" handelt. Und wenn man im Gelände unterwegs ist braucht man auch entsprechende Unterbodenfreiheit :sad:.


    Irgendwo beißt sich das immer ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mich würden z.B. die Zahlen der Neuzulassungen der Sprint ST 1050 in D für die Jahre 2005 bis 2010 interessieren.


    Interessant wären sicherlich auch die der RS/ST 955i zu ihrer "Glanzzeit".



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • JA! Das wäre auch was für Wikipedia!


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Moin zusammen,

    zunächst einmal möchte ich sagen, dass das eine tolle Initiative von Triumph ist :top:

    Das zeigt, dass Triumph nicht nur an Neukunden interessiert ist, sondern auch uns als "Bestandskunden" ernst nimmt :applause:

    Mein Vorschlag lautet daher: Wir laden Triumph zum internationalen Sprintertreffen in Gehren ein!

    Viellecht könnte Triumph mit seinem Promotion-Truck und einer kleinen Anzahl an aktuellen Modellen vorbei schauen und Probefahrten ermöglichen :whistle:

    Warum seit ihr eigentlich gegen die GT ?
    Wir könnten ja ein neues Thema zu Pro und Kontra ST zu GT starten???



    Ich glaube hier ist keiner gegen die GT. Die GT ist mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad und um einiges reisetauglicher als die ST (Gepäck/Sozia). Nur ist die GT aus meiner Sicht kein Sporttourer mehr :cry: (8 cm längerer Radstand!!!, Gewicht, längere Übersetzung, Drosselung Vmax).

    Viele ST-Fahrer sind einfach enttäuscht, dass Triumph das Modellkonzept des Sporttourers mit erscheinen der GT aufgegeben hat!

    Dabei währe es für Triumph so einfach und kostengünstig gewesen, die ST zu modifizieren. Eine USD-Gabel, ein besseres ABS, 10 Kg weniger Gewicht und von mir aus auch die Abkehr vom Underseat-Auspuff für eine bessere Soziusunterbringung und einen besseren Schwerpunkt. Und viele wären zufrieden gewesen...Hat doch die ST schon in der Vergangenheit einige Vergleichstests gewonnen!

    Hier hat meiner Meinung nach Triumph bei der 2011 Speed Triple alles richtig gemacht und gezeigt, wie man ein gutes Motorrad noch besser macht!

    Diskusionen zum Thema Pro und Contra ST und GT gibt es hier im Forum schon zu Hauf.

    Mich würden z.B. die Zahlen der Neuzulassungen der Sprint ST 1050 in D für die Jahre 2005 bis 2010 interessieren.

    Interessant wären sicherlich auch die der RS/ST 955i zu ihrer "Glanzzeit".



    Um das Ganze komplett zu machen, dann bitte auch noch die Zulassungszahlen der Sprint GT!


    Meine Frage an Triumph: Wann gibt es wieder ein Sporttourer und Nachfolger der ST von Triumph?

  • Sprich der Zwang, einen Flagship-Store (oder wie das auch immer heißen mag) einrichten zu müssen, sonst war man eben Händler (egal, wie lange und erfolgreich man im Geschäft war/ist).



    Würde mich sogar noch brennender Interessieren als alles andere !!! Scheinbar auch in Deutschland das gleiche Schei55-Spiel wie in der Schweiz :grumble:

    T soll einfach mal die "kleinen" Händler arbeiten lassen und sich gescheiter drum kümmern, das z.B. die Kleiderkollektionen rechtzeitig verfügbar sind.

    Verärgerter Gruess

    Steff


  • Danke,
    für die schnelle Vorabantwort, aber als ich letztes Jahr die Frage meinem Händler stellte war die Antwort: "So'nen Quatsch wie ABS wird Triumph niemals an die Bonnie oder Thruxton verbauen!"

    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Moin


    Frage an Triumph zur Modellpolitik:


    der Motor der 800er Tiger bekommt sehr gute Kritiken, gibt es in absehbarer Zeit weitere Motorräder mit diesem Motor? Eine Sprint RS 800 wäre ein Echter Nachfolger der 955er Baureihe. Auch eine 800er Speedy wäre eine gute Idee.


    Das ganze sollte sich im Preisrahmen der 800er Tiger bewegen, nicht jeder will oder kann 15000 Euro für ein neues Motorrad bezahlen.


    Gruß
    Wolle

  • Also, die Frage nach einer Umfrage zum Wunsche einer Neuauflage der ST im 1200er Format (o.ä) halte ich für absolut legitim und angebracht, las man in der Vergangenheit doch immer wieder, dass die Triumph-Fahrer sehr stark an der Fortführung der Baureihe ST interessiert sind.
    Vielleicht denkt man im Werk doch noch einmal darüber nach, wenn sich genügend Stimmen in Deutschland erheben, die weiterhin eine ST im Programm sehen wollen.


    Könnte man nicht anhand eines überwältigenden Abstimmungsergebnisses die Hersteller zum Nach- und Überdenken anregen??


    Dazu müsste sich dann allerdings jemand " der sich damit auskennt", eine Umfrage anstarten...:whistle:


    Anregende Grüße,
    der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Alle Fragen zur Modellpolitik und zukünftigen Modellen sind sicher berechtig und spannend. Aber in wieweit die Vertreter von Triumph Deutschland da Auskunft geben können ist wohl fraglich. Die Strategien und Entwicklungen finden schließlich in England ihren Ursprung...

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • ...Aber in wieweit die Vertreter von Triumph Deutschland da Auskunft geben können ist wohl fraglich. ...



    Hallo webbaer,
    Das sehe ich grundsätzlich ähnlich …
    … aber vielleicht bittet die Konzernführung in England die Verantwortlichen von Triumph Deutschland regelmäßig um Einschätzung der Lage im jeweiligen Land und da können sich Stimmungsbilder und Wünsche die wir äußern durchaus in manchen Formulierungen in Richtung Hinckley wiederfinden – und somit evtl. Einfluss auf Modellstrategien ausüben.
    Grüße
    Jo


    Frage: „Herr Bonsels, was rät man einem völlig überzeugten Sprinter, welcher einen mittlerweile 11 Jahre alten Sporttourer fährt und sich so langsam (zum ersten Mal in seinem Leben) nach etwas Nagelneuem umschauen will, bei seinem Freundlichen weit und breit keine 2011er ST stehen sieht, mit der GT einfach nicht warm werden will und schon vor lauter Verzweiflung auf grünen und weiß/blauen Motorrädern (z1000sx, K1300S) , welche zufällig im gleichen Haus stehen, zur Probe sitzt? :cry:

    21.05.2009: "Tiefer war heute keiner" - garantiert :okok:

  • Frage: „Herr Bonsels, was rät man einem völlig überzeugten Sprinter, welcher einen mittlerweile 11 Jahre alten Sporttourer fährt und sich so langsam (zum ersten Mal in seinem Leben) nach etwas Nagelneuem umschauen will, bei seinem Freundlichen weit und breit keine 2011er ST stehen sieht, mit der GT einfach nicht warm werden will und schon vor lauter Verzweiflung auf grünen und weiß/blauen Motorrädern (z1000sx, K1300S) , welche zufällig im gleichen Haus stehen, zur Probe sitzt? :cry:


    Das mein Lieber ist eine gute Frage!:applause:


    zustimmendeGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag


    Ganz einfach, Speedy probefahren :whistle:


    Frank
    PS: Bei BMW war ich aber nicht!!!

  • Hi Frank,


    die Speedy ist kein Sporttourer! :whistle: Und wenn du dich auch auf den Kopf stellst ... :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Verstehe ich nicht, auch damit läßt es sich sportlich touren :spiteful: :laugh:


    Frank



  • Jürgen, Du meinst also von 1999 bis dato? Meine 955ier hat nämlich immer noch Glanzzeit!


    geputztes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif