Eure Ausrüstung - Auflistung

  • :guffaw:



    AAAAAH !



    Was allerdings für einen suchenden noch fehlt ist eine Wertung, nicht jeder ist mit seinen Sachen zufrieden, vill sollte man das Spiel noch erweitern!

  • Hi Leute

    eigentlich traurig, aber scheinbar sind Der Franz und ich die beiden einzigen, die sich markentreu kleiden. :sad:


    Mein Helm: BMW Systemhelm 5

    Sturmhauben, auch im Sommer: diverse, von IXS und Polo

    Jacke: Triumph Pantha, Sympatex (empfehlenswert)

    Hose: Triumph Riders, Sympatex (empfehlenswert)

    Rückenschutz: Dainese, von Schulter bis Steissbein, Typ ??

    Stiefel 1: Triumph Tourenstiefel, noch prima, aber leider Spitzen abgeschliffen :whistle:

    Stiefel 2: Sportstiefel Nitro von Polo, mit Zehenschleifern

    Handschuhe 1: IXS Sporthandschuh (Sommer)

    Handschuhe 2: Held Gore-Tex Handschuh (für das kühlere Halbjahr)

    Unterkleidung: Funktionsunterwäsche von Polo


    Markentreue Grüsse aus der :switzerland:
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...




  • Moin Kurt,

    Deine Markentreue erkenne ich sofort: BMW-Helm :applause:.

    Aber bei den Handschuhen kannst Du alles wiedergutmachen :nod:.

    Loyalen Gruß :laugh: Ralf

  • Moin, denn mal loß:


    Helm: Arai Quantum :top:


    Jacke: Triumph / Retro Paddock Jacket / für warm :nod:
    Polo Mohawk / für nicht so warm oder Regen

    Hose: Polo Mohawk / Textil - Leder


    Handschuhe: Halvarssons Gore :worship:
    IXS Gore Sommer


    Rückenpanzer/Nierengurt: in der Jacke / Polo
    Stiefel: Stiefel von Hein G. 12 Jahre alt aber immer noch Wasserdicht :applause:
    Probiker sommerstiefel

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:





  • Hi Ralf

    Stimmt im Prinzip, Schande über mich :shok: , aber ich habe glaub ich geschrieben "kleiden", nicht behelmen... :whistle:

    Leider ist der weissblaue der einzige Klapphelm, der auf meine Birne passt, und von Triumph werden ja keine angeboten :sad: :cry:.

    Grüessli vom Berner
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...


  • Stimmt nicht ganz:


    Mein Helm: Schuber C2 / Uvex irgendwas Klapphelm

    Sturmhauben, auch im Sommer: Triumph Halstuch!!!!

    Jacke: Triumph TIGA, SYMPATEX® / Triumph Raptor 2 Netzjacke (Sommer)

    Hose: Triumph SYMPATEX RIDING HOSE / BMW-Hose

    Rückenschutz: Polo Safe Max - Rückenprotektorweste

    Stiefel: Daytona Road Star GTX

    Handschuhe: j.a.g. haumichblau

    Unterkleidung: Funktionswäsche, div



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • So ich heb den Thread mal wieder aus der Versenkung....


    Sind ja wieder diverse neue Member dazugekommen und die möchten hier vielleicht auch ihre Angaben machen oder sich informieren.....


    Also fleissig weiter eintragen! :smile:



    Grüsse


    Michael

  • Helm: Arai Chaser mit Pinlock-Visier


    Jacke: Polo-Drive (Textil mit Leder) (wird wohl bald ersetzt), im Sommer: Probiker Air (Louis), sehr angenehm bei heißen Temperaturen


    Hose: Polo-Drive (Textil mit Leder), im Sommer: Probiker Air (Louis), sehr angenehm bei heißen Temperaturen


    Handschuhe: Held 2747 mit GORE-TEX® X-TRAFIT®, wasserdicht (Louis), Im Sommer: Held 2953 Summertime

    Rückenpanzer: ProSafe-Element in der Jacke


    Stiefel: Daytona Road Star GTX


    Regen: -


    Unterwäsche: Louis Coolmax

    Würde ja gerne zu Triumph Kleidung übergehen, aber da passt mir nix so richtig:sad:. Jacken sind meist sehr kurz geschnitten und die paar längeren passen aus anderen Gründen nicht. :cry:Also dann bleibt nur Tante Louise! (denn BMW, Stadler und Rukka sind mir einfach zu teuer, wobei die Teile natürlich top sind.)




  • Helm: Schuberth / S1


    Jacke: Schwabenleder / maßgeschneidert (Leder) | Dainese / Gore Tex mit Rückenpanzer

    Hose: Schwabenleder/ maßgeschneidert / (Leder) | Polo Mohawk / Leder Textil


    Handschuhe: Held

    Rückenpanzer/Nierengurt:
    In Lederkombi eingearbeitet / Held ???

    Stiefel:
    Daytona / ???


    Michael

  • Wieder ist ein halbes Jahr vergangen und beim einen oder anderen wirs sich sicher was Bekleidungstechnisch getan haben :laugh:


    Darf ich diejenigen die schon ist der Liste sind bitten, eifach die Daten im alten Beitrag zu ergänzen und nicht einen neuen Beitrag aufzumachen.


    Wie das auszusehen hat seht ihr hier: KLICK



    Grüsse


    Michael

  • O.K. dann mach´ ich halt auch mal:


    Helm: Schuberth S1 pro

    Kombi Leder: FLM Race

    Kombi Textil: FLM Samurai

    Einteiler: Dainese Bora

    Handschuhe: Held Score 2940, Held Titan 2910

    Rückenpanzer: In Kombis integriert bzw. Dainese

    Stiefel: Sidi Vertebra Chromo, Daytona Touring Star GTX, Alpinestars Supertech-R

    Funktionsunterwäsche: Rukka, Louis, FLM diverse

    Nierengurt, Halswärmer, Sturmhauben: Diverse


    Kommt ganz schön was zusammen im laufe der Jahre...


    Gruß,

    Hermann

  • Ja, mal schauen was da so alles da ist.

    Helm: Arai Quantum f; Arai RX7 Corsair

    Kombi Leder: ProSport Hein Gericke

    Jacke Textil: Hein Gericke irgendwas (integrierte Protektoren - Rücken, Schulter, Ellbogen)

    Hose Textil: Polo Drive Cordura (integrierte Protektoren - Hüfte, Knie)

    Stiefel: Sidi irgendwas; Sidi Vertigo Rain

    Handschuhe: FLM GP3

    Nierengurt: Louis...

    Ansonsten: Halstuch im Sommer, bei kälterem Wetter Sturmhaube.
    An warmen Tagen trage ich unterm Kombi Funktionsunterwäsche, sonst lässt sich der Kombi gar nicht ausziehen wenn man geschwitzt hat.
    An beiden Helmen Pinlock am Visier und funktioniert bestens bei kaltem und nassem Wetter.

    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    ok, dann mach ich auch mal mit:

    Helm: Schuberth R1, mattschwarz

    Jacke Textil: Dane Asted Proshell (ist noch neu und bisher ungefahren), Rukka, Triumph Rochester Mesh Jacket (für den richtigen Sommer)

    Regenjacke: FLM Stormchaser (die ich aber seit der Dane Jacke wohl nicht mehr brauche)

    Protektoren: Vanucci Protektorenweste

    Hose Textil: Reusch Touring Extreme

    Stiefel: Daytona Trans Open, ältere Daytona (kurz)

    Handschuhe: Dane Staby, Vanucci, uralte Hein Gericke (Winter)

    Funktionsunterwäsche: Rukka, Louis, ...

    Nierengurt: Louis...

    plus diverse Halstüscher, Sturmhauben,


    Viele Grüße aus dem verregneten Trier
    STefan


  • Helm:
    HJC / IS16


    Jacke: Polo(Reusch) / Touring Extreme / Material Leder-Textil-Mix

    Hose: Polo(Reusch) / Touring Extreme / Material Leder-Textil-Mix


    Handschuhe: Held / ?? (leichte wasserdichte Sommerhandschuhe)
    Polo (Drive) / Summer Handschuhe
    vielleicht
    dieses Jahr Held/Summerset Handschuh (bei Polo)


    Rückenpanzer/Nierengurt: Benutze Ich nicht mehr

    Stiefel:
    Daytona / Bandit XCR


    Unterwäsche : Louis / Hausmarke (jedoch noch nie benutzt)




    Grüßle Thomas




    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Helm: Schuberth R1


    Kombi: Alpinestars Octane


    Handschuhe: Held Titan


    Stiefel: Alpinestars SMX 5


    Unterwäsche: HG Coolmax, Craft, Buff-Halstuch


    Regenkombi: FLM Stormchaser 2-teilig



    Wenn`s noch etwas kälter ist:


    Jacke: Kushitani TJL-4


    Hose: HG Tricky


    Stiefel: Oxtar Infinity


    Handschuhe: Kushitani Hikaru

  • Helm: Schubert - S1 schwarz matt


    Jacke: Triumph - Pantha Sympatex (sehr empfehlenswert)


    Hose: Hein Gerricke - Sheltex


    Handschuhe: Held - Racing und Held -Mystic

    Nierengurt: Held - Neopren


    Stiefel: Daytona - Trans Open GTX, im achten jahr


    Unterwäsche: Funtionshemden div. Hersteller,wie Rukka usw.


    Rukka - Softshelljacke








  • Helm: Shoei / XR1000 Diabolic Zero, schwarzes Visier mit Pinlock, Standardvisier mit Pinlock als Ersatz für die Dämmerung

    Jacke: Vanucci / Racing II / Leder (normale Temp.)
    Jacke: Rukka / Airob / Textil (sehr w. Temp. o. kalt T. mit Innenjacke)

    Hose: Vanucci / Competizione II / Leder (normale Temp.)
    Hose: Rukka / APR Vision / Textil (sehr w. Temp. o. kalt T. mit Innenjacke)

    Handschuhe: Held / 2510 Phantom
    Handschuhe: Held / X-Trafit (Regen oder kalte Temp.)
    Handschuhe: Held / 2751 Estivo (Heiße Temp. oder Fahrt zur Arbeit)

    Rückenpanzer: Rukka Rückenmatte in der Jacke
    Rückenpanzer, Nierengurt: Vanucci / Rückenprotektor mit Nierengurt zur Fixierung

    Stiefel: Daytona / Evo Sports
    Stiefel: Daytona / Touring Star GTX

    Funktionsunterwäsche: Rukka Coolmax Polo- u. T-Shirts

    Socken: X-Socks / Moto Touring lang
    Socken: X-Socks / Moto Touring kurz

    Halstuch: HAD / Multifunktionstuch mit UV Protector (Bei kalten Temp.)

    Regenkombi: FLM / Stormchaser 2-teilig (noch nie benutzt)

    Gehörschutz: Hearos / Ohrstöpsel

    Für den ganzen Krempel eine Biker Garderobe Duo von Tante Luise
    Was für die Frauen die Schuhe :girl_sigh:, sind für mich die Bikerhandschuhe :applause:

  • Dann will ich mich auch mal outen:


    Helm: BMW Systemhelm 5

    Windschutz: Windstopper

    Jacke Frühjahr/Herbst:
    BMW Streetguard


    Hose Frühjahr/Herbst: BMW Voyager

    Sommeranzug (Jacke und Hose): BMW Savanna (genial mit den Lüftungsschlitzen)

    Stiefel: Daytona vermutlich Gator GTX 8hat schon 8 Jahre runter und ist immer noch gut)


    Handschuhe 1: Reusch Sporthandschuh mit Kevlarverstärkungen (Sommer)
    geht so. Meine Helds aus Känguruleder waren besser

    Handschuhe 2: Held Gore-Tex Handschuh (für das kühlere Halbjahr)

    Unterkleidung: Funktionsshirts aus Bambusfaser
    (die nehme ich auch zum Bergwandern und haben sich bestens bewährt)


    Habe in Newchurch eine Triumph Balfour-Jacke und eine Heizweste erstanden und werde peu á peu auf Triumph Equipment umstellen.


    Gruss aus CH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • HELM: Nolan n85 N-Com pinlock+sonnenblende
    Jacke: Seit jahren IXS-Textil mit schulter+ellenbogen protektoren
    Hose: ebenso IXS-Textil mit Knie protektor
    Rückenprotektor: von UVEX mit Steißschutz
    Schuhe: IXS Tourenstiefel (3 jahre) Sidi (25 jahre)
    Windstopper: von Held mit Klima Membrane,Halstuch oder HAD schlauch
    Handschuhe; Held Racing(sommer)mit carbon und membran
    Held Touring für winter
    Underall:
    von Modeka,Louis oder " Österreichischem Bundesheer"
    ..........jede menge 955 iger T-shirt

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Helm: Shoei RAID II Nucleus mit Pinlock


    Jacke: Dainese SF Pelle (Leder), Triumph Viper (Leder, bei höheren Temperaturen)


    Hose: Dainese Firefly Pelle (Leder)


    Handschuhe: Held 2071 Orkney (Winter, dicht), Reusch Touring Extreme (Standard, dicht), Reusch Airtec Sport (Sommer)


    Rückenpanzer/Nierengurt: Polo Safe Max Protektorenweste


    Halsschutz: Löffler Fleece-Halswärmer, HAD Multitücher mit und ohne Fleece


    Stiefel: Daytona Spirit XCR


    Regen: Polo 2-teilige Kombi


    Unterwäsche: Louis Classic Coolmax kurz/lang und X-Socks Moto Touring

    Einmal editiert, zuletzt von mischae () aus folgendem Grund: Winterhandschuhe zugefügt